Nein, i.d.R. geht das nicht. Das Schokoticket sowie alle anderen VRR-Karten gelten nur für S-Bahnen (Sx), Regional-Express (REx) und Regionalbahnen (RBx)

Es ist aber durchaus möglich, dass ein IC oder ICE für die Strecke freigegeben werden kann, wenn z.B. der Nahverkehr Probleme hat und es eine zu lange Verzögerung der Fahrt erfolgen würde. Das wird aber dann an den Bahnhöfen entsprechend angesagtr, ob das möglich ist.

...zur Antwort

Das Problem ist leider oft, dass die Bilder von einem Amateur nie so gut sind, wie von einem Profi. Da hat sie Recht.

Was das Fotostudio-Klima angeht. Es gibt auch weibliche Fotografen. Das ist vielleicht hilfreich, aber auch wird das erst gemacht, nachdem die Chemie zwischen Fotograf und Modell geklärt ist. Und auch dann nicht gleich blank gezogen.

Das Geld hört sich viel an, nur sind da viele Leistungen drin, denn es ist nicht nur "Knips, knips, knips" und fertig, sondern auch noch die Nachbearbeitung und die Abzüge erstellen.

Um mit Fotografieren anzufangen ist der Akt leider ein Gebiet, dass sehr viel Aufwand benötigt.

Überlege einmal, was besser aussieht, eine erotische Szene, oder eher ein normaler P-Film. Ich denke, dein Kopf würde eher das erste bevorzugen wollen. Und da ist das Problem, dass die Szene entsprechend auch gestaltet wird, die Dessous und evtl. Tücher das ganze noch mehr hervorheben.

Erotik entsteht im Kopf und manche Szene ist einfach nach dem Motto "Weniger ist mehr, entsprechend ansprechender.

Es ist meistens der Fall, dass das mit dem Druck vorkommen kann, aber das ist halt eine Frage des Vertrauens von Euch beiden zusammen und dem Fotografen. Es ist so, dass Du z:B. beim Vorgespräch dabei sein kannst, deine Vorstellungen auch vorbringen kannst, aber dann das Shooting selbst darauf ohne Dich stattfindet.

Wenn Du oder deine Freundin der Fotograf(in) nicht vertraut, würde das ganz auch in beiderseitigem Interesse beendet werden können.

Es ist halt einfach nru eine Frage, wie sehr sich deine Freundin dann fallen lassen kann.

Aber vorsicht. Auch wenn sie Dir dann die Bilder schenkt, so kann sie bis zu 10 Jahre eine Rückgabe der Bilder jederzeit erzwingen.

...zur Antwort

kannst DU über WLAN einfach anmelden.

Dazu musst Du anfangs nur in den Einstellungen WLAN aktivieren. Dann sucht das Handy automatisch nach den Netzwerken in der Umgebung.

Das richtige Netzwerk auswählen und dann den Schlüssel des Netzwerkes eingeben. Dann ist es verbunden.

Daten und Bilder kannst Du dann über KIES Air (musst Du auf dem Handy installieren und auf dem PC Kies installieren. Mit Apps wie AirDroid oder My Phoneexplorer kannst Du dann die Daten auf den PC übertragen und auch von PC auf das Handy.

Dazu musst Du dann teilweise nur die IP-Nummer am Browser eingeben, die das Handy anzeigt.

...zur Antwort

Die Zwei Stunden sind eine Festlegung von der Airline anhand der Zeitmessungen in den vergangenen Flügen. Das Einchecken und das Boarding dauert halt so lange, da ja nicht nur Ihr, sondern viele Leute vorneweg erst einmal abgearbeitet (Check-In) werden müssen. D

Dann müssen die sich auch noch im Wartebereich am Gate sammeln. Teilweise gehen die Leute dann shoppen oder noch was essen, auf Toilette usw. Nach dem Check-In sollte man sich halt nicht so weit vom Gate entfernt aufhalten. Es wird zwar mehrfach der Flug aufgerufen, aber wennn man beim letzten Aufruf an der anderen Seite des Flughafens ist, so ist der Flug wohl beim Eintreffen weg.

Denke einfach mal dran, dass das Gebäude auch erheblich größer ist wie dein Wohnzimmer bzw. der nächste Bahnhof. Du musst dich im Gebäude erst einmal richtig orientieren und dann auch zum Gate laufen.

Da sind 2 Stunden auch recht schnell rum, wenn Du die Zeit dann noch nach dem Check-In nutzt. Und wenn 250 Leute einchecken, geht da auch mal eben nur einer Minute pro Fluggast eine Zeit von 2 Stunden bis zum Erhalt der Bordkarte rum.

...zur Antwort

Nein. Definitiv nicht. Es sei denn, es steht extra auf der Packung und der Anleitung drauf, dass sie auch dafür geeignet ist. Aber ich denke, die sind dann besonders teuer und aus Spezialglas.

Glas hat den Nachteil, dass es auf dem Herd extrem von unten erwärmt würde, an den Seiten aber nicht. Egal ob Dick oder Dünn. Da Glas auch nicht gut Wärme leitet, würde sich durch das Erhitzen eine Spannung im Glas aufbauen und das macht es nicht lange mit.

...zur Antwort

Du kannst bei der DSW21 abrufen, am besten unter der Zentralnummer 0231/955-0 und dich mit dem Fundbüro verbinden lassen.

Die Stadt Dortmund selbst hat auch ein Fundbüro, das Du uber die Zentrale 0231/50-0 erreichen kannst.

...zur Antwort

Nimm die kompletten sachen von der Briefwahl mit, auch deinen Ausweis. Der Wahlvorstand kann dann das entsprechend erklären und du auch die Möglichkeit, dort selbst zu wählen.

Dazu wird dann vielleicht nur das Wahlamt kontaktiert. Das geht aber nur, solange deibe Unterlagen noch nicht abgeschickt wurden.

Ich bin selbst Wahlvorstand bei mir.

...zur Antwort