Airline großer Hund an Bord

Auf Reisen mit Hund  - (Hund, Reise, Flug)

10 Antworten

Eigentlich schade, dass das nicht geht :( Ich würde mich auch freuen, wenn ich mal einen Hund als Sitznachbarn hätte und keine schreienden Kinder (sorry, Eltern ;) ), nach Alkohol und/oder Zigarettenrauch stinkende Männer, Sektchen-trinkende Frauen etc.. Da ist ein Hund doch manchmal irgendwie angenehmer ;) Der Druckausgleich ist leider für den Hund ein Problem und ich würde meinen auch nur mitnehmen, wenn ich mit dem Auto oder Schiff fahre.

Leider nein :/.

Wenn es so eine Airline gäbe, würde ich die auf jeden Fall bevorzugen, selbst dann, wenn ich selber keinen Hund dabei hätte ;).

So stehe ich selber vor der schwierigen Wahl, mich bei meinem nächsten Hund entweder für einen Winzling zu entscheiden oder immer nur an Orte zu reisen, die mit dem Auto zu erreichen sind, denn einen Flug im Frachtraum halte ich für unzumutbar - das ist nur in absoluten Ausnahmefällen zu vertreten, z.B. wenn man auf Flugpaten angewiesen ist um einen Hund aus einem ausländischen Tierheim zu adoptieren. Aber auch den würde ich nach Möglichkeit selber mit dem Auto abholen (was leider wegen der Vierwochenfrist nach dem Impfen nicht immer machbar ist - so lange hat ja kaum jemand Urlaub).

Nein,und das zurecht - dadurch würden andere Passagiere sehr belästigt werden und freie Tiere haben im Passagierraum nichts zu suchen.Der muss in den Frachtraum.

Im Zug sitzen sie auch angeleint vor einem

2

Stell dir vor: es gibt auch Passagiere (mindestens genauso viele behaupte ich mal...), die Tiere, insbesondere Hunde, als Bereicherung und als angenehme Gesellschaft empfinden. Da es ev. unter den Passagieren Allergiker geben kann, würde ich noch einsehen, wenn ein bestimmter Bereich im Flieger nicht für Tiere zugelassen ist, aber ansonsten trifft deine "Argumentation" wohl nur auf Leute zu, die der Meinung sind, dass "freie Tiere" auch in Wohnungen und auf Wiesen etc. nichts zu suchen haben...

2
@veritas55

Natürlich, aber die sitzen ja nunmal auch in so einem Flieger. Ein schlecht gefütterter Hund kann so stinken, dass sogar ich die Flucht antrete.

2

Preisunterschied bei First Class, Business Class und Normale Plätze

Ich will mit der Lufthansa nach New York fliegen, was ist der Preisunterschied zwischen diesen drei Klassen ?

...zur Frage

Turkish Airlines, Gepäck was stimmt jetzt?

Hallo, habe auf zwei offiziellen Seiten von der Turkish Airline zwei verschiedene Angaben gelesen.

Auf der einen Seite hieß es 30kg Business und 20kg Economy. Auf der anderen 40kg Business und 30kg Economy.

Welcher soll ich jetzt glauben? Ist jemand von euch vor kurzem mit der Airline geflogen und kann mir die Antwort liefern?

Mfg. lul

...zur Frage

Emirates oder Singapore Airlines, welche ist besser?

Wir planen unseren Urlaub für nächstes Jahr und haben uns für Australien entschieden. Kreuzfahrt ist gebucht, jetzt fehlt der Flug. Da es schon ein langer Flug ist wollen wir gerne Business class fliegen. Jetzt stellt sich die frage: welche der beiden Airlines ist besser, vorrallem in der Business class? Wie sind die Transfer Flughäfen (Dubai, Singapur) - welche Airline hat die besseren Lounges? Was für erfahrungen habt ihr - evtl. noch eine ganz andere Airline? Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Ist Singapore Airline gut?

Hallo

Ich fliege demnaechst mit der Singapore Airline. Ist diese Airline gut? Wer hat damit Erfahrungen??

...zur Frage

bei einem interkontinentalflug sollte man lieber business class buchen damit man dort nicht verkrümmt rauskommt und 2 tage das gerade gehen wieder lernen muss?

oder reicht ein economy class ticket ?

preisunterschied 600 !!

economy 850 ... business ab 1450

...zur Frage

AirBerlin Flug nach San Francisco?

Hi,

habe vor dem 12.08. einen Langstreckenflug mit AirBerlin nach San Francisco in der Business Class gebucht. Was würdet ihr tun? Einfach einen neuen buchen? Besteht denn überhaupt eine Chance, dass der stattfindet (beispielsweise von einer anderen Airline?)?

Ich habe den Flug mit Meilen gebucht, bekomme ich zumindest die 300 Euro Steuern die ich bezahlt habe wieder?

Bin um Vorschlaege dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?