Airline großer Hund an Bord

Auf Reisen mit Hund  - (Hund, Reise, Flug)

10 Antworten

Eigentlich schade, dass das nicht geht :( Ich würde mich auch freuen, wenn ich mal einen Hund als Sitznachbarn hätte und keine schreienden Kinder (sorry, Eltern ;) ), nach Alkohol und/oder Zigarettenrauch stinkende Männer, Sektchen-trinkende Frauen etc.. Da ist ein Hund doch manchmal irgendwie angenehmer ;) Der Druckausgleich ist leider für den Hund ein Problem und ich würde meinen auch nur mitnehmen, wenn ich mit dem Auto oder Schiff fahre.

Leider nein :/.

Wenn es so eine Airline gäbe, würde ich die auf jeden Fall bevorzugen, selbst dann, wenn ich selber keinen Hund dabei hätte ;).

So stehe ich selber vor der schwierigen Wahl, mich bei meinem nächsten Hund entweder für einen Winzling zu entscheiden oder immer nur an Orte zu reisen, die mit dem Auto zu erreichen sind, denn einen Flug im Frachtraum halte ich für unzumutbar - das ist nur in absoluten Ausnahmefällen zu vertreten, z.B. wenn man auf Flugpaten angewiesen ist um einen Hund aus einem ausländischen Tierheim zu adoptieren. Aber auch den würde ich nach Möglichkeit selber mit dem Auto abholen (was leider wegen der Vierwochenfrist nach dem Impfen nicht immer machbar ist - so lange hat ja kaum jemand Urlaub).

Nein,und das zurecht - dadurch würden andere Passagiere sehr belästigt werden und freie Tiere haben im Passagierraum nichts zu suchen.Der muss in den Frachtraum.

Im Zug sitzen sie auch angeleint vor einem

2

Stell dir vor: es gibt auch Passagiere (mindestens genauso viele behaupte ich mal...), die Tiere, insbesondere Hunde, als Bereicherung und als angenehme Gesellschaft empfinden. Da es ev. unter den Passagieren Allergiker geben kann, würde ich noch einsehen, wenn ein bestimmter Bereich im Flieger nicht für Tiere zugelassen ist, aber ansonsten trifft deine "Argumentation" wohl nur auf Leute zu, die der Meinung sind, dass "freie Tiere" auch in Wohnungen und auf Wiesen etc. nichts zu suchen haben...

2
@veritas55

Natürlich, aber die sitzen ja nunmal auch in so einem Flieger. Ein schlecht gefütterter Hund kann so stinken, dass sogar ich die Flucht antrete.

2

Wenn ich direkt von der Homepage der Airline ein Flug buche, können keine Probleme entstehen oder ( oder doch lieber von einem Reisebüro buchen )?

Meine Mutter hat 30 Jahre in einem Reisebüro gearbeitet ( jetzt Frührentnerin ) , sie suchte mir immer den billigsten Flug und ich gab ihr das Geld wann immer ich wollte , sprich ich hab noch nie ein Flug im Internet gebucht

Ich will nächsten Monat nach Südostasien fliegen , da es ein langer Flug ist will ich lieber mehr bezahlen und in der Business Class fliegen mit Qatar Airways die haben sehr gute Bewertungen.

Nun ist meine Befürchtung , dass ich am Reisetag am Flughafen ohne Flugticket und die bezahlten 2400 Euro da stehe und die Webseite ist nicht mal in Deutschland registriert , andere Länder andere Gesetze

Aber eine große Airline wie Qatar Airways die Milliarden Umsatz machen pfeifen bestimmt auf meine 2400 Euro und wollen ihr Ruf nicht schädigen , also sollte es sicher sein ODER ???

Oder doch lieber zum Reisebüro und etwas mehr bezahlen ??? Dann hat man wenigstens ein Ansprechpartner in DE bei irgendwelchen Vorfällen und kann die beschuldigen und sein Geld zurückverlangen und ich weiß nicht mal ob jedes Reisebüro auch jede Airline anbietet ... der Laden von meiner Mutter ist 30min mit dem Auto entfernt , auch nicht grad nah und wo der nächste ist weiß ich auch nicht, hab noch nie eins gesehen in meiner Gegend

...zur Frage

Kann man einen Langstreckenflug einer 80-jährigen zumuten?

Hallo,

ich (20) und mein Freund (23) haben vor nach Vietnam zu fliegen. Da ich aus Vietnam adoptiert wurde, und meine Oma vor 20 Jahren mit meiner Mutter in Vietnam war um mich dort zu besuchen, ist ihr größter Wunsch einmal noch mit mir in mein Geburtsland zurückzukehren.

Ich würde ihr gerne den Wunsch erfüllen, allerdings wird sie im Juli bereits 80 Jahre alt. Sie ist topfit und fährt auch regelmäßig tagelang auf Fahrradtouren mit. Vor etwa 6 Jahren war sie auch noch in Afrika, allerdings ist das ja auch ein paar Jahre her.

Denkt ihr man kann ihr sowas noch zumuten? Der Flug ist ja doch recht lang. Würde die Business Class eventuell etwas an ihrem Komfort ändern? Wir haben nämlich dran gedacht ihr dann einen Platz in der Business Class zu buchen.

Das Klima vor Ort ist ja auch nochmal ein anderes. Was würdet ihr tun? Ist es unbedenklich? Muss man was beachten?

...zur Frage

Preisunterschied bei First Class, Business Class und Normale Plätze

Ich will mit der Lufthansa nach New York fliegen, was ist der Preisunterschied zwischen diesen drei Klassen ?

...zur Frage

Turkish Airlines, Gepäck was stimmt jetzt?

Hallo, habe auf zwei offiziellen Seiten von der Turkish Airline zwei verschiedene Angaben gelesen.

Auf der einen Seite hieß es 30kg Business und 20kg Economy. Auf der anderen 40kg Business und 30kg Economy.

Welcher soll ich jetzt glauben? Ist jemand von euch vor kurzem mit der Airline geflogen und kann mir die Antwort liefern?

Mfg. lul

...zur Frage

Emirates oder Singapore Airlines, welche ist besser?

Wir planen unseren Urlaub für nächstes Jahr und haben uns für Australien entschieden. Kreuzfahrt ist gebucht, jetzt fehlt der Flug. Da es schon ein langer Flug ist wollen wir gerne Business class fliegen. Jetzt stellt sich die frage: welche der beiden Airlines ist besser, vorrallem in der Business class? Wie sind die Transfer Flughäfen (Dubai, Singapur) - welche Airline hat die besseren Lounges? Was für erfahrungen habt ihr - evtl. noch eine ganz andere Airline? Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

bei einem interkontinentalflug sollte man lieber business class buchen damit man dort nicht verkrümmt rauskommt und 2 tage das gerade gehen wieder lernen muss?

oder reicht ein economy class ticket ?

preisunterschied 600 !!

economy 850 ... business ab 1450

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?