Schokoticket bis nach Rheine?

4 Antworten

Das Gebiet des VRR ist von Gelsenkirchen nicht mehr sehr weit für deine Freundin zu nutzen. In Haltern-Sythen ist damit dann Schluß. Ab dort müsste sie mit dem VGM-Tarif oder dem NRW-Anschluticket weiterfahren. Und die Strecke nach Rheine ist im VGM-Tarif einer der höchsten, denn es ist eine Fahrt durch die gesamte Hohe des Tarifgebietes.

Ich möchte nicht wissen, wo genau Du wohnst, ich kann es aber in etwa erahnen. Für eine solche Fahrt ist Rheine sicherlich eher ungeeignet. Für Dich wäre es aber wohl dann Gronau oder Ahaus.

Wenn Ihr schon eine Fernbeziehung habt. Warum plant Ihr es nicht einfach anders. Wenn Ihr Euch regelmäßig sehen wollt, dann fährst Du z.B. an dem einem Tag bis zur Ihr, beim nächsten Termin kommt sie zu Dir.

So habt Ihr die gleichen Kosten, aber seit damit auch u.U. flexibler, da ihr bei Ihr und bei Dir jeweils etwas gemeinsam unternehmen könnt. Mit einem Treffpunkt in der Mitte seit Ihr dann recht eingeschränkt.

Ich habe das fast 4 Jahre lang auch in einer Beziehung Dortmund-Frankfurt durchgezogen. Und wir haben und JEDES Wochenende gesehen. Und dabei sehr vieles gemeinsam unternommen. Auch sind wir zusätzlich in den Jahren gemeinsam in Urlaub gefahren. Insgesamt war ich mit meiner Ex-Frau (damals nur Freundin) über 12 Jahre zusammen.

Müsste mit dem Schokoticket eigentlich machbar sein. Hier schau mal, da habe ich dir eine Verbindung herausgesucht. Es kam keine Meldung, dass es nicht funktioniert. http://efa.vrr.de/vrrstd/XSLT_TRIP_REQUEST2 Ihr müsst nur noch eure Daten dazuschreiben, Tag der Reise, Uhrzeit und so weiter. Alles Gute.

crazyrat  05.08.2014, 21:29

Leider falsch, denn das Schokoticket ist das Schülerticket des VRR und gilt auf der Strecke nur bis Haltern. Das ist etwa das erste Drittel der Strecke Gelsenlirchen- Haltern - Münster - Rheine.

Die EFA-Angebot des VRR ist aber für ganz NRW das zentrale Portal für Fahrplanauskünfte. Da werden dann auch die Strecken des VGM und der VRL angezeigt.

Es reicht übrigens dazu nur die Seite :http://efa,vrr.de anzugeben.

Eine Karte des VRR-Bereiches ist auf den Seiten des VRR auch zu finden.

Nein, das Ticket gilt nur bis Haltern.