Geschmolzene Schokolade, WIEDER schmelzen..?

2 Antworten

theoretischerweise müsste sie dann auch wieder weich werden wenn sie vorhin schon mal hart war, vielleicht hilft mehr hitze und/oder umrühren :)

ErsterEindruck
Fragesteller

Danke, aber das probieren wir inzwischen seit guten 15 Minuten :I

captainchicken  12.09.2012, 16:14
@ErsterEindruck

dann nimm einen topf, tu kochend heißes wasser rein & dann die schokolade mit einem kleineren topf lässt du darin 'schwimmen' - vielleicht klappts so (:

macht kochendes wasser in einem topf und eine aluschüssel darein mit der schokolade und langsam schmelzen lassen ,aber den wassertopf weiter erhitz halten und broddeln lassen ,damit die schokolade nicht wieder hart wird und wenn ihr fertig seit,schüttet den rest schoko in eine eiswürfelschale fürs gefrierfach und ihr habt eine einigermassen vernünftige schokoladen tafel/stückchen und sollte so gehen und etwas geduld haben ,denn die masse muss langsam schmelzen . ich hoffe es hilft euch .

ErsterEindruck
Fragesteller

Ehm, ich habe es eben so aufgefasst als ob du mir einfaches erhitzen und eigene Schoko-stückchen machen gerade erklärt hast... Ist das so?