Was hältst du von meiner Schokokaden-Idee?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es kosten/ probieren. Kreativ auf jeden Fall.

Bei der Zuckerwatte bin ich raus, mag ich überhaupt nicht und sobald man Milch oder Joghurt rein macht, zerfällt die Zuckerwatte eh. Und Engelshaar sind halt dünne Teigfäden, da könnte man auch günstiger nen Keks rösten, in den Mörser rein machen und rein streuen. Also für mich wäre das nichts, ist natürlich jeden das seine, ich persönlich finde, dass es aber billigere Alternativen zu Engelshaar gibt und schmecken tuts genau so.
Die getrockneten Erdbeeren in Müsli finde ich aber gut, wobei das Müsli auf dem Bild eh mit Erdbeere ist, da wird sich geschmacklich eher weniger was tun.

Und wenn du daraus eine Tafel schokolade machen möchtest, fände ich persönlich die Zuckerwatte geschmacklich nicht passend und bei den Zutaten kannst du eigentlich auch eh normales Müslie nehmen, Erdbeere und weiße Schokolade machst du ja noch eh rein, da braucht man eigentlich dann nicht das Müslie wo genau das noch mal drinnen ist, eigentlich braucht es dann nur die Flocken.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 21:23

Kunstbanause‼️

DayBreaker231  30.05.2025, 21:35
@TanteHaribo987

Nö, ist nur nicht mein Geschmack, ich habe schon oft Schokolade und Müsli selbst zusammen gestellt in verschiedenen Variationen und dass sehr oft, habe selbstgemachte Dubai-Schokoladenvariationen gemacht (Wollte es mal testen, aber selbstgemacht ist halt günstiger und schmeckt besser.) Verschiedene Nussschokoladen mit verschiedenen Füllungen usw.
Aber warum sollte man Ein Müsli in dem Eh schon weiße Schokolade und Erdbeere ist, mit weißer Schokolade und Erdbeere ausbessern?
Mörser die Trockenen Erdbeeren, kaufe nur das Müsli und das Ergebnis wird das gleiche sein, nur günstiger. Und ich habe ja auch geschrieben jeden das seine.
Und um die Zuckerwatte ist es halt auch Schade, wenn sie sich zersetzen sollte, je nachdem was man da halt drauß macht. Wenn man die Sachen mag ist ja gut und keiner hält dich auf, aber für du zahlst für das gemischte Müsli schon 6,65 das Kilo, bei den Erdbeeren bist du schon bei 9,99 für 100gramm usw.
im Grunde bekommst du die einzelnen Bestandteile (außer Zuckerwatte und Erdbeeren, die sind ja schon einzelnd) deutlich günstiger wenn man umplant für das gleiche ergebnis, denn das Engelshaar siehst du eh nicht, außer du hast vor es oben drauf zu machen, aber für innen drinnen ist es halt auch ziemlich verschwenderisch wenn Knusperkekse dass auch hinbekommen und dann bekommst du für den Betrag den du da oben ausgeben würdest, sogar mehr raus.
Cornflakes Crisp, Dinkel gepufft (oder das wonach dir halt ist) Erdbeeren, Weiße Schokolade und Zuckerwatte, Engelshaar oder Kekse. Du willst die Dinge ja mischen, verstehe halt nicht warum man Knuserpmüsli mit Erdbeere und weißer Schokolade kauft, wenn man genau diese noch mal kauft und mit rein macht, dass ist deutlich teurer fürs gleiche Ergebnis, nur dass es dann teurer wird.

DayBreaker231  31.05.2025, 09:32
@TanteHaribo987

Nö, ich habe selbst schon Engelshaar verwendet, ist aber nicht wirklich lohnenswert finde ich. Must Have gibt es nicht, weil jeder einen anderen Geschmack hat und jeder individuell ist. Wenn's die gefällt ist es okay, das macht andere aber nicht zu kunstbanausen. Würdest du sowas in einem richtigen Schokoladen laden machen wegen der Zuckerwatte, wärst wahrscheinlich du dann der banause, aber es ist jedem dass seine. Wenn dir andere Meinungen nicht gefallen, dann schreibt man nicht in einem Forum wo es genau darum geht, nämlich anderer Leute Ansichten und Erfahrungen. Willst du nur bestätigung, dann bist du bei GF falsch.

Klingt nach unkontrollierten Zuckerschock-Heißhunger. Geh zum Kühlschrank und ess 1 was süßes 😆

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:10

Nee, brauch ich nicht

Noch süßer geht es nicht?!

jetzt weiß jeder deine Idee, bevor du noch eine Tafel verkauft hast

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 20:15

Die will ich nur für mich machen. Nicht verkaufen.