Esse ich zu wenig oder zu viel am Tag?

Und ein paar Scheiben Schinken , diese ganz dünnen , die schnell zerreißen.

10 Antworten

Was sind bitte zweieinhalb kleine Monate fragezeichen und isst du einen ganzen Dinkel Toast sprich eine ganze Packung oder nur eine Scheibe? Genauso wie beim Brot ist es eine halbe Packung oder eine halbe Scheibe?

Ansonsten kann ich mir schon denken was du meinst und nein das ist nicht zu viel sondern zu wenig. Vor allem aber zu einseitig, zu unausgewogen und alles andere als gesund.

Bitte geh doch endlich zur ernährungsberatung und zum Psychologen denn es kann nicht sein dass du von dem bisschen wirklich glaubst satt zu sein. Da muss was psychologisches hinter stecken dass du nur dich den ganzen Tag von Toast, Brot und Kleinkind Mengen ernährst.

NightmareMaid  02.11.2023, 08:46

Immerhin postet sie nimmer ihr gepanschtes und ach so gesundes Essen 😄

Also auf den ersten Blick ist mir das zu viel Zucker:

  • Monte
  • Buttermilchdessert,
  • Heidelbeerjoghurt
  • Lebkuchen Herzen mit Schokolade
  • Kekse mit Schokolade
  • Saftschorle

Alles ZUCKER!
Das einzig gute am Dinkeltoast, ist der Dinkel. Wenn der jetzt in einem Dinkel-Vollkornbrot stecken würde, wäre es deutlich besser, als in Toast.

Das Obst ist akzeptabel und der Frischkäse, Käse und Schinken ok.

Ich würd auf mehr Gemüse setzen und den Zucker drastisch reduzieren!!!

LisaMaria56
Fragesteller

Ich kann. Nur das nehmen , was ich zum Essen bekomme im Krankenhaus, wenn ich bei meinem Freund bin, dass ist nicht selbstverständlich, dass Besucher essen bekommen.

PianoPianissimo  03.11.2023, 00:11
@LisaMaria56

Ok, aber dann erübrigen sich ja 90% deiner Fragen, denn wenn du eh essen musst, was es gibt, kannst du es ja auch nicht ändern 🤷🏻‍♀️

Und für die Situationen, in denen du dein Essen zufällig selber zubereiten solltest, hast du ja jetzt und in den vergangenen Wochen Tipps bis zum Umfallen bekommen. Da wird ja das ein oder andere dabei sein, was du umsetzen kannst - wenn du dann mal wieder selber kochst / Essen zubereitest.

Meine Frage unter deiner anderen Frage, welche der Umstände denn nun zutreffen, ist übrigens weiterhin unbeantwortet. 😉

Beißt die Maus kein' Faden ab, dieses Essensgeposte ist doch sinnlos...

= wiege DICH und mal eine Zeitreihe auf mit deinem BMI...

... alles andere ist Mumpitz und in deine eigene Tasche gelogen!

LisaMaria56
Fragesteller

BMI 27/28 hab ich . Gewicht zwischen 64 und 65 kg.

myotis  03.11.2023, 11:48
@myotis

ja sehe grade, weiter unten gibst Du es an...

...und auch dass Du bereits zur Ernährungsberatung gehst...

und dass Du keinen Appetit hast...

irgendwie passt das nicht wirklich zusammen für mich...

myotis  03.11.2023, 13:43
@LisaMaria56

Ja dann passen die Zahlen zusammen...

Das wäre dann ein gewisses Übergewicht - wie passt das aber zu den kleinen Portionen und der Appetitlosigkeit?

Und wenn Du einen Ernährungsberater hast, weiso befragst Du dann nicht diesen statt hier dauernd irgendwelches Futter zu posten?

Nimm ein Karopapier, trage täglich keinen BMI ein, mal ne Trendlinie dazu nd frage Dich ob es Dir so passt... Wenn nicht, beweg dich mehr ;o) Viel Spaß dabei!

LisaMaria56
Fragesteller
@myotis

Ich bin noch gar nicht bei der Ernährungsberatung. Ich habe das noch nicht ausdrucken können und zur Krankenkasse schicken. Ich habe zwei mal in der Woche 60 Minuten Bewegungstherapie und Krankengymnastik 1 mal in der Woche und gehe ab 10.000 Schritte am Tag.

myotis  03.11.2023, 16:41
@LisaMaria56

Aha "Ich gehe doch zum Ernährungsberaterin." ist also Futur Zwo? ;o)

Dann MACH das bitte auch, dort bekommst Du brotfressionelle Hilfe - hm, unbeabsichtigtes Wortspiel...

Bewegung ist gut, aber auch da nicht so verkopft mit Minuten und Schritte zählen und so...

Wenn Du in Zahlen denkst - manche tun sich da leichter, "schwarz auf weiß" - dann nimm deine BMI-Kurve, geht die runter, dann passts mit der Bewegung, geht die rauf, hoch von der Couch und mit dem Rad zum Bäcker, nein gestrichen, Gemüsemarkt...

Manche schwören auf scharfes statt süßes Essen, kurbelt den Stoffwechsel an...

Balaststoffe nicht vergessen, viel Gemüse, viel Wasser (keine Limo oder Cola) trinken, weniger Süßkram...

...und ENDLICH wirklich zur Beratung gehen, der kann das besser wie wir hier...

LisaMaria56
Fragesteller
@myotis

Mich interessiert keine Zahl . Ich esse das was ich hier bekomme oder zuhause habe.

myotis  03.11.2023, 21:05
@LisaMaria56

Und warum zählst Du dann dauernd Portionszahlen auf? ;o)

myotis  04.11.2023, 09:31
@LisaMaria56

Ah ok verstehe...

Rechtschreibprüfung? ;o)

Aber wenn ich deine Frage lese (2½ dies, 1 das, ½ von dem und 2 davon...) sehe ich aber lauter Zahlen...

Und lauter ungenaue... Wie groß, wie schwer, wie dick belegt oder beschmiert ist denn ein ...

Dazu kommt dein Verbrauch (Bewegung), die Verdauung (bei jedem etwas anders und unterschiedlich effektiv...)und und und...

Daher denke ich führen summarische Betrachtungen (Körpergewicht, BMI, sowas...) viel weiter weil all die kleinen Ungenauigkeiten bei "Eingang" schon "rausnivelliert" sind...

Das ist nicht zu wenig nur zu viel mit Zucker.

LisaMaria56
Fragesteller

Wie soll ich noch mehr in mich rein stopfen und dann wird mir schlecht gehen .

Anika2222  02.11.2023, 22:14
@LisaMaria56

Nein du sollst nicht mehr essen. Du isst genug. Verstehst du die deutsche Sprache nicht richtig?

LisaMaria56
Fragesteller
@Anika2222

Diese Miniportionen was ich über den Tag verteilt esse ,

Anika2222  02.11.2023, 23:11
@LisaMaria56

Ja, wenn du im Moment nicht mehr Hunger hast ist das eben so. Im Zweifelsfall geh zum Arzt.

LisaMaria56
Fragesteller
@Anika2222

Du hast gesagt ich esse zu viel und brauche nicht mehr essen .

LisaMaria56
Fragesteller
@Anika2222

Bei Appetitlosigkeit? Ich weiß nicht wie viel ich essen soll oder muss .

PianoPianissimo  03.11.2023, 11:34
@LisaMaria56

So viel, bis du satt bist. Aber eben das RICHTIGE und nicht nur Zuckerkram wie Monte, Toastbrot, fertige Früchtejoghurts oder Buttermilchdesserts aus dem Becher.
Die Menge, die du isst wäre durchaus ok, wenn es denn was gesundes wäre!

Mal wieder Kh und Zucker! Wie bei allen deiner anderen 183 gestellten Fragen!! Wann kapierst du es endlich?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung