Ist das zu viel Nutella?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Nutella ist sehr Fett und Zucker enthalten und dazu dann noch das weiße Brot, die Butter ...
Das sind nicht nur sehr viele Kalorien, sondern auch leere Kalorien, weil ernährungstechnisch nicht viel Wertvolles enthalten ist.
Wenn er das täglich zu sich nimmt und sich auch ansonsten nicht besonders gesund ernährt, dann wird sich das schon irgendwann negativ bemerkbar machen!

Jeder hat eben einen anderen Geschmack.

Mir persönlich wäre das zu viel. Ich esse es nur extrem selten und dann auch nur ganz dünn.

Aber sofern er sich ansonsten den Rest des Tages gesünder ernährt und bei Kalorien und Zucker insgesamt nicht übertreibt, dann lass ihm seine Freunde daran.

Ich habe eine Bekannte, die hat manchmal richtig Lust drauf und isst dann einfach einen ganzen gehäuften Esslöffel Nutella pur. Für mich Gäsehaut pur, für sie eine besondere Freude, die sie sich hin und wieder gönnt. Dafür habe ich manchmal Lust auf saure Gurken, die ja durch das viele Salz auch in Masse nicht das Wahre sind, was sie total eklig findet.

Zu viel und ungesund.

Und wie viel Nutella benutzt ihr so, wenn ihr es überhaupt benutzt?

Ich verzichte auf Nutella.

Wenn dein Freund nicht übergewichtig ist, sich ansonsten gesund ernährt und sich ausreichend bewegt, dann wird ihm das sicherlich nicht schaden.

Wenn dein Freund übergewichtig ist, sich ansonsten auch nicht gesund ernährt und sich zu wenig bewegt, dann könnte regelmäßig so viel Nutella zu verschiedenen Krankheiten führen.
MfG