Maus ignoriert Falle

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Falle schon mal benutzt wurde kann es sein, dass deine "schlaue Maus" das spitzgekrigt hat (über den Geruch...). Zumindest an bereits benutzte Tötefallen gehen nicht mehr alle Mäuse dran. - Schließlich geht man ja zum essen auch nicht auf den Friedhof oder in die Leichenhalle. ;)

Meine Oma hat die benutzten Fallen früher ausgekocht, bevor sie sie wieder verwendete.

Wahrscheinlich hat sie damit schon Erfahrungen und ist entkommen, oder sie hat eine andere Maus gesehen, die darauf hereingefallen ist. Nun musst Du Dir etwas Anderes einfallen lassen, um sie zu kriegen.

Zu fressen findet sie genug, auch wenn Du alles sorgfältig weggeräumt hast. Mäuse sind eben echte Künstler, wenn es ums Fressen und ums Überleben geht.

Mausefallen immer an einer Wand aufstellen, an der die Maus wahrscheilich entlang läuft. Ich hatte Erfolg mit angebratenem Speck. andere schwören auf Nutella (aber Ameisen wahrscheinlich auch).

DerCAM  14.07.2012, 11:55

Ameisen moegen auch Speck.

Wegen der Ameisen setzt du am besten ein paar Termiten dazu.

Maeuse sind an sich ziemlich daemlich. Die sollten eine Falle kaum als solche erkennen und rennen eigentlich immer rein, wenn da was Leckeres drin ist. Du schreibst in deinen Themenangaben aber auch was von "Ratte". Die sind dann schon sehr viel schlauer und lassen sich nicht so leicht ueberlisten. Vielleicht ist es ja wirklich eine. Dann hilft vielleicht ne Schlange?

Wie kann das vieh überhaupt immer scheissen ohne zu fressen?!?

Die Maus muß irgendwo anders eine Futterquelle haben, daß sie Deine Leckereien nicht beachten muß.