Geräusche vom Dachboden (Marder,Ratte,etc)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte ein Marder, eine Maus oder sogar ein Waschbär gewesen sein. Ratten halten sich kaum in Dachböden auf, denn die ursprünglich weit verbreitete Hausratte wurde weitgehend von der Wanderratte verdrängt. Wanderratten jedoch halten sich kaum auf Dachböden auf, da sie eine feuchtere Umgebung wie Keller und Ställe bevorzugen. 

Vermutlich eine Ratte, die höheren wir auch bei uns öfter durch die Abflussrohre im Keller laufen.

Luftkutscher 21.01.2017, 11:18

Die Hausratte kommt bei uns kaum noch vor, denn sie wurde von der Wanderratte weitgehend verdrängt. Wanderratten jedoch halten sich kaum auf Dachböden auf, sondern bevorzugen eine feuchtere Umgebung wie Keller, Ställe etc..

0
SpecialMoment 21.01.2017, 11:20

Wenn er aber sagt, dass es ziemlich gut zu hören war und es Nagegeräusche gab, dann wird das schätzungsweise keine Maus gewesen sein, die sind zu leise. Du darfst das mit den Ratten nicht verallgemeinern, es gibt immer Ausnahmen.

0

Was möchtest Du wissen?