inwieweit kann sich ein Marder vom Dachboden bzw. einem Nebenraum welcher direkt an meiner Wohnung ist, zu mir in die Wohnung durchbeissen?

5 Antworten

Ich hatte auch Mal Marder über mir auf dem Dachboden. Das hat sich auch immer so angehört, als würden die da oben eine Party schmeißen.

Ich würde da Mal den Vermieter anschreiben, dass das Dach repariert werden muss. Wo kein Loch, da kein Marder.

Hey,

Solltest du tatsächlich einen Marder bei dir haben, wird die Polizei nichts unternehmen können. Selbst wenn Sie ihn finden, darf er nicht getötet werden etc., da er unter das sogenannte Jagdrecht fällt. Auch die ganzen Tipps wie Urin, Ultraschall, Radio... kannst du leider vergessen. Die einzige und sinnvollste Art ist, das Dach so komplett abdichten zu lassen, dass weder der Marder noch andere Tiere Zugriff zu dein Dach haben. Schau sonst einfach mal unter dem folgenden Link -> https://www.mardermielke.de/

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe mal in einem Kinderheim gearbeitet, da war auch ein Marder auf dem Dachboden. Der beißt sich aber nicht durch. Das sind scheue Tiere. Der Chef sagte, er könne ihn schnell loswerden, dann hätte er aber immer Mäuse in der Speisekammer im Keller. Da wählte er lieber das kleinere Übel.

Marder beißen sich eigentlich nicht durch Steine. Außerdem wollen die nichts von dir. Wenn du weißt, wo die sich aufhalten, dann kannst du mal eine Tüte Chilipulver reinkippen und zwar von der scharfen Sorte. Das dient auch der Vergrämung.

Möglich ist alles. Von Marder bis Siebenschläfer, Eichhörnchen oder Ratten....Bei uns sind im Moment nur Krähen im Kamin, auch da fallen ab und zu Steine runter.

Wir hatten mal Ratten, das hat sich angehört, als würde eine ganze Pferdeherde da rumgaloppieren.

Kammerjäger anrufen, bzw. den Vermieter informieren.