Was ist der beste mäuseköder für lebendfallen?

3 Antworten

Nimm nutella, und die Mäuse spazieren freiwillig in die Falle. Egal, wo sie steht.

Es heisst zwar im Sprichwort, mit Speck fängt man Mäuse, aber nutella ist von mir schon erprobt!

Schokolade, Nutellabrot

Die Falle nicht in die Mitte des Raumes stellen, sondern an den Rand und auch etwas versteckt, z.B. unter ein Regal oder hinter andere Gegenstände, so daß die Maus sich sicher fühlt.

Versuch's mal mit Nutella (oder einer vergleichbaren Paste) - da sind u.a. Mäuse ganz wild drauf.