Ich habe seit ca. 2,5 Wochen eine Maus in der Küche und bekommen sie nicht raus. Was soll ich tun?

6 Antworten

Wie groß kann so eine Mäusefamilie werden? Ich wohne im 3. Stock u habe schon 9 gefangen innerhalb 2 Tage... Die Überaschung ereilte mich nach meinem Urlaub. Hab nicht schlecht geguckt als mein Vorratsfach "leer" gefuttert war.

Es soll auch helfen, Kampfer auszulegen, weil Mäuse das wohl nicht gut riechen können und sich zurück ziehen - hab´s aber noch nie probiert.

Es gibt Mausefallen mit "eingebautem" Köder. Die funktioniert garantiert. Die übrigen Lebensmittel sollten jedoch weggeräumt werden, damit die Maus auch ein biss'l hungrig ist.

Mäuse in der Mietswohnung

Kurz nach dem Einzug stellte ich Mäuse in der Mietswohnung fest. Der Vermieter sagte schon immer , das ich Mäusefallen aufstellen soll und er hat zudem noch selber an einigen Stellen Gift hingestreut. Jetzt aber laufen schon wieder neue Mäuse da rum, nachdem vor einigen Tagen 2 Mäuse in die Falle gegangen sind. Im Winter hatte ich die Plagegeister dann selber weg bekommen mit Gift, was ich mir selber gekauft hatte. Zudem musste ich deswegen schon meinen Toaster nach dem Einzug wegschmeissen, weil dort eine Maus raus kam, wie ich damals gesehen habe. Erneut sind nun die Mäuse an meinen Lebensmittel in den Schrank gekommen und eine tote Maus lag auch zwischen meinen Unterlagen im Schrank. Ich habe die kommende Woche einen Termin bei einem Anwalt und werde mir auch nun selber auf die Suche nach einer anderen Wohnung machen. Zudem denke ich, das ich knallhart Mietminderung machen werde. Aber jetzt die Frage: Wie soll ich das machen, wenn das Jobcenter die Miete direkt an den Vermieter überweist, damit sie mir glauben? Oder erledigt das alles der Anwalt?

...zur Frage

Maus aus dem Haus vertreiben?

Hallo ich hätte eine Frage. Wir haben eine Maus in unserem Haus. Sie ist nicht direkt im Haus drinnen, sondern außen und frisst sich von außen nach innen durch das Holz, damit sie in das Haus gelangt. Sie ist an einem blöden Platz, wo man keine Mausefallen aufstellen kann.

Wie könnte man die Maus vertreiben, ohne dass man sie tötet?

Haben schon Wespengift probiert, aber das funktioniert nicht.

...zur Frage

Wie bekomme ich endlich die Maus in die Falle?

Hallo ihr da draußen. Brauche dringend eure Hilfe. Ich bin im moment am umziehen und dabei die neue Wohnung zu renovieren. Dabei habe ich eine Maus entdeckt und habe auch gleich eine Mausefalle aufgestellt. Erst habe ich sie mit Nutella gefüllt und als ich am nächsten Morgen wieder gekommen war, war die Falle komplett abgeschleckt und sie hat nicht zugeschnappt. Beim 2., 3., 4., und 5., mal habe ich speck genommen. Aber jedes mal war das Speck runter und die Falle noch auf. Egal wie fest ich es auch drauf gesteckt habe. Ich bekomme sie einfach nicht in die Falle. Obwohl ich sie ganz leicht gespannt habe. Das die sofort zuklappt. Was soll ich nun tun, habe ich eine Supermaus???

...zur Frage

Natürliche Abwehrmittel gegen Mäuse?

Hallo Unser Mehrfamilienhaus wird im Gartenbereich belagert nenne ich es mal von einer Grossfamilie namens Maus. Wir im Haus haben aber Kinder die in dem Garten spielen. Nun wollten wir die Familie der Nager vertreiben aber ohne das es was chemisches ist wegen der Kinder. Mäusefallen bringen nix soviel Käse haben wir nicht die zu verteilen.. Auf eine in der Falle kommen/kämen zig neue dazu. Es sind mehrere diche fette grosse Mäuse und ich denke an die 20 ganz kleine.Die Hauswand kommen die auch hoch. Bei dem Wetter nun müssen wir die Balkkontüren geschlossen halten. Kennt wer hilfreiche Tipps was wir versuchen könnten um die Nager loszuwerden?

...zur Frage

Maus in meinem Zimmer - wie kann ich sie verjagen?

Seit vorgestern Abend höre ich ein Knabbern und piepsen in meinem Zimmer; Ich befürchte, dass es eine Maus ist.

Ich habe gestern meine Möbel umgestellt, aber nichts gefunden. Zwei Kästen sind noch an ihrem Platz, kann es sein, dass eine Maus im/unterm/hinterm Kasten ist?

Kann mir jemand sagen wie ich sie verjagen kann? Töten möchte ich sie aber nicht😣 Was ist wenn sie in der Wand ist, kann ich sie dort irgendwie raus holen?

Bitte schnell antworten, ich kann wegen den Geräuschen seit 2 Stunden nicht schlafen.

Danke❤️

...zur Frage

Wie fängt man Mäuse am besten? (Speck oder Käse)

Mit Speck, mit Käse oder mit etwas ganz anderem? Welche Käsesorte eignet sich am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?