Katze in der Mausefalle

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mäuse sind Allesfresser und futtern sogar Insekten! Ich habe letztes Jahr einige Mäuse im Keller gehabt, die besonders heiß auf gerösteten Kassler waren! Ich habe in die Lebendfalle immer etwas Wasser gestellt, damit die kleine Maus ihren Durst auch gleich stillen konnte. An Getreide sind die nie gegangen (riecht ja auch nicht so verlockend).

Nun zu der Thematik: Unverantwortlich, wenn du überhaupt zögerst, die Pfote deiner Katze aus der Falle zu befreien!!! Du musst sie richtig fassen und dann die Pfote befreien. Wenn du Pech hast, ist die Pfote gebrochen, fahre auf jeden Fall zum Tierarzt und lasse sie dort untersuchen.

Zu den Lebendfallen: Mäuse müssen einige Kilometer entfernt wieder freigelassen werden. Sonst bringt es dir alles nichts, denn sie laufen direkt wieder in dein Haus hinein. Wahrscheinlich hast du sie nur nach draußen gesetzt und sie sind daraufhin gleich wieder zu dir zurück gekommen.

deine katze steckt in ner mausefalle und du hast zeit hie frage zu stellen also echt lass sie dich kratzen und beißen hauptsache du kriegst sie aus der falle raus und dann schleunigst zum tierartzt also wirklich

Vielen Dank für eure Antworten, mir hat leider damals die Zeit gefehlt direkt zu antworten, schließlich sind Mause durch das ganze Haus geflitzt. Mir ist einmal geraten worden, wichtige Entscheidungen nicht über das Knie zu brechen, sondern nochmal eine Nacht drüber zu schlafen.

Ich habe mich dann entschieden zu einem befreundeten Tierarzt zu fahren, der war leider nicht auf Katzen spezialisiert und konnte mir nur mitteilen, dass die Pfote schon recht stark entzündet ist, und er leider nichts mehr für sie tun kann. Er hat mir dann eine Spritze mitgegeben und wir konnten sie zu hause von uns gehen lassen.

Danke für eure Tipps, ihr habt euer bestes gegeben!

BerndStephanny  30.11.2013, 11:16

Du bist Also wirklich ein "Knaller" Wichtige Entscheidungen nicht übers Knie zu brechen und erst mal die Katze eine Nacht in der Mausefdalle lassen. Und dann kann der Tierarzt nichts mehr für sie tun? Hallo? Hat der seine approbation bei Neckermann gemacht? Der Gipfel ist ja wohl die Spritze. Also Ihr beide gehört wirklich angezeigt.

BerndStephanny  30.11.2013, 11:16

Du bist Also wirklich ein "Knaller" Wichtige Entscheidungen nicht übers Knie zu brechen und erst mal die Katze eine Nacht in der Mausefdalle lassen. Und dann kann der Tierarzt nichts mehr für sie tun? Hallo? Hat der seine approbation bei Neckermann gemacht? Der Gipfel ist ja wohl die Spritze. Also Ihr beide gehört wirklich angezeigt.

Panikbambi  30.11.2013, 11:18

WILLST DU UNS VERÄPPELN? Wieso hast du die verdammten Mäuse nicht einfach rennen lassen und hast dein armes Tier SOFORT zum Arzt gebracht?

Und wenn du den Tierarzt doch kennst und weißt, dass er der KATZE nicht helfen kann? Eine entzündete Pfote ist kein Grund zum Einschläfern und kein Tierarzt gibt Leuten wie dir die Spritze dazu mit nach hause!!!!

ICH HOFFE DAS IST EIN ÜBLER FAKE!!!!!

Hallo,

erstmal einfangen und ab zum TA.

Eine Mausefalle bestückt man nicht mit Speck, da Mäuse garkeinen Speck fressen. Hier eignet sich eigtl eher Getreide, Brot,... Mäuse sind reine Vegetarier.

Gruß Chang

Zum Tierartz fahren erst einmal ruhe behalten nach schmerzen suchen wenn sie zu große schmerzen hat bitte zum tierartzt