Woher weiß eine Katze wie sie sich putzen muss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Instinkt :-)
Ein angeborener Automatismus, der weder abgeschaut noch eingeübt werden muss :-)

sanne172  05.10.2011, 22:08

Danke schön! :-D
Nach sooo langer Zeit, wow!

Ist ziemlich sicher angeboren, denn selbst Katzen die noch nie eine andere Katze gesehen haben tun das.

Ist wohl angeboren. Und dieses zuscharren im Klo rührt daher: Wilde Katzen in der Natur sind immer bedacht, ihre Spuren zu verwischen, deshalb scharren sie ihre Geschäfte zu, um den Feind nicht auf ihre Spur zu bringen. Das steckt in allen Hauskatzen ebenfalls drin.

Das ist ein angeborenes Verhalten!