Katze nutzt Pfote wie Hände - normal?!

15 Antworten

deine Karte hatt es eben drauf sehr talentiert :D und ich bin selber praktisch mit Katzen aufgewachsen aber selber gesehen hab ich so was nicht auser das mal unser Kater mal öfters mal das essen mit der pfote gehalten hatt aber sonnst nichts das ist echt cool was euer Karter kann :D lg

Bei Hunden ist das auch so. Mein Hund zum Beispiel hält beim Spielen meinen Arm mit beiden Pfoten fest. Das ist bei ihm eigentlich normal.

Womit sollte Deine Katze sonst ne Fliege fangen, sie hat ja keine klebrige Zunge wie ein Frosch oder ein Chamäleon.

Spass beiseite, es ist ganz normal und viele Katzen machen das. Sei es, um Fressen aus dem Napf zu holen, Fliegen oder hier in Kroatien ne fette Zikade aus der Luft zu holen und natürlich gebrauchen sie auch beim Spiel ihre Pfoten.

Meinem Hudn frieren immer die Pfoten, was tun?

Hallo! Bei uns liegt sehr viel Schnee, und mein kleiner Hund muss aber natürlich auch auch bei dem Wetter raus ( schlimm wen nicht, oh oh...) Aber wenn er dann durch den Schnee rennt, hebt er manchmal eine Pfote udn humpelt, weil sie so kalt ist. Ich massiere sie dann direkt udn puste ein bischen um sie aufzuwären, was gott sei dank etwas hilft. Gibt es da aber einen Trick, wie man seinen Hudn davor schützen kann? ich kann im ja wohl schlecht schuhe anziehen... L

...zur Frage

Munchkin Cat in Deutschland kaufen

Hallo Community Ich würde gerne eine Munchkin Katze kaufen. Wo kann ich mir so eine Katze kaufen? Was kostet die und brauch ich spezielle Dinge für die Katze? Danke schon mal im Vorraus :-)

...zur Frage

Mein Kaninchen hebt Vorderpfote an?

Also seit gestern Abend hat mein Kaninchen wohl etwas an der linken Vorderpfote. Als es auf meinem Bett rumgelaufen ist hat sie beim Stehen immer die Pfote angehoben. Als ich sie in den Käfig setzte, hatte sie es öfter angehoben beim sitzen und war da empfindlich. Sie hatte Probleme z.B. sich so hochzustrecken, wenn es Futter gab, weil sie gerne ihre Pfoten am Rand der Schüssel abstützt und da hat sie mit der Pfote die Schüssel 10 Mal berührt und immer wieder zurückgezogen. Kaninchen sollen ja bekanntlich nicht Fressen, wenn sie Schmerzen haben. Gestern Abend hat sie nichts gegessen, aber jetzt heute morgen ist der Napf schon halb leer gefuttert. Und rumlaufen tut sie auch ganz normal in meinem Zimmer. Sie rennt von einem Zimmer ins nächste, ganz freudig.

Bei einem Sprung von meinem Arm hatte sie Blut an der Pfote, könnte es damit zusammenhängen, dass ein Nagel gebrochen ist? Weil es scheint, wohl besser geworden zu sein über Nacht. Ich weiss, dass ihr keine Tierärzte seid, aber vllt hat ja jemand Erfahrung und einen guten Tipp.

...zur Frage

Katze beißt sich an Pfoten und faucht sich selbst an?

Hallo, mein Kater (7jahre) verhält sich manchmal komisch, und zwar, er beißt sich blitzartig in eine Pfote und es sieht aus als würde ihn was Jucken oder als würde er seine Krallen raus ziehen wollen, es sieht ziemlich aggressiv aus. Dabei geht es um beide Hinterpfoten. Sehen kann man aber nicht, dass da irgendwas zwischen ist. Gesten hat er sich selber, oder die Pfote angefaucht. Sollten wir zum Tierarzt oder ist das was nicht so schlimmes?

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Katze - Pfote an Mund

Hey,

Meine Katze hat gerade ihr Futter gefressen. Eine Minute danach hat sie auf einmal angefangen ihre zwei Vorderpfoten gegen ihr Maul zu tun. sie schmatzte und das mit den Pfoten hat sich öfter wiederholt. Es hat so gewirkt, als ob sie etwas im Mund hätte und es "rausdrücken" wollen würde. Mittlerweile hat sie sich hingelegt und schläft schon wieder.

Weiß jemand was da los gewesen sein könnte und kennt das von seiner Katze?

Danke und liebe Grüße, Schokokuchen

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?