Laut Internet scheint das wohl der Infrarotsensor zu sein, der bei Dunkelheit etwas rot scheinen kann.

...zur Antwort

Also ich war Erster und es war das Beste, was passieren konnte. Grund: Ich durfte mich auf den 15 km vom Ort der Fahrschule bis zum Abholort des Prüfers erst einmal einfahren. Dann holten wir den Prüfer ab und es ging erst einmal 15 km Bundesstraße zurück. Damit war schon mal viel Zeit um, natürlich mussten noch ein paar Dinge geprüft werden, aber deutlich weniger als bei anderen, mit denen ich so sprach...

Zudem ist man dann auch nicht so lange angespannt, weil es nach dem Aufstehen gleich losgeht (zumindest bei mir).

...zur Antwort

Die Welt lässt sich im direkten Sinne wohl eher schwer verändern und wenn dann wohl eher durch Erfindungen, die bestimmte größere Konflikte (bspw. Ressourcen-Konflikte) lösen können. Aber so etwas lässt sich eben schwer "planen". Du könntest hierzu aber etwas in Richtung Nachhaltigkeit studieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Studiengang in Richtung "Entwicklunghilfe", wenn dir so etwas eher zusagt.
Soll es eher etwas bezüglich der hiesigen Gesellschaft sein, wären Studiengänge in Richtung Soziologie o.ä. vielleicht etwas für dich, denn für eine Verbesserung ist eine Kenntnis des Bestehenden ja ziemlich wichtig.

Was im Endeffekt natürlich oft eine der besten Lösungen ist: Einen sehr wenig zeitaufwändigen Job aufnehmen, mit dem du gerade so dein Leben finanzieren kannst, und in der Freizeit viele Dinge freiwillig tun, ohne Bezahlung dafür zu erhalten.

...zur Antwort

Ich verstehe in keiner Weise, warum du dir darüber Gedanken machst. V.a. ist die beschriebene Ernährung wohl alles andere als ungesund.

...zur Antwort

Von der Definition her essen vegan und vegetarisch lebende Menschen eigentlich keine Insekten.
Doch im Endeffekt geht es ja um Leid. Und die Frage nach der Leidensfähigkeit stellt sich bei Insekten eben. Es ist nicht ganz klar, ob Insekten nun Leid empfinden können oder nicht. Fakt ist, dass wir keine Insekten in unserer Nahrung zum Überleben brauchen, deshalb wäre es von einem veganen/vegetarischen Standpunkt wohl auch so, dass sie nicht gegessen werden sollten.

...zur Antwort

Nun, wenn du ein Problem damit hast, dann musst du natürlich mit ihr darüber reden.

Warum genau will sie die Pille denn absetzen? Wären andere zusätzliche Verhütungsmittel, wie die "3-Monats-Spritze" oder eine Verhütungsspirale vielleicht eine Option?

Oder ist ihr Sex im Allgemeinen wirklich selbst auch unwichtig. Wäre es dann vielleicht für sie (und auch für dich) Ok, wenn du mit anderen Sex hast?

...zur Antwort

Die Halbjahresnote selbst geht gar nicht mit ein.

Jedoch gehen ins Endzeugnis alle Noten des Jahres (mit gleicher Gewichtung) mit ein. Das Halbjahreszeugnis ist eher wie ein "Zwischenbericht" und hat keinerlei Einfluss.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.