Katze trinkt Weihnachtsbaumwasser - ist das schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denek nicht Katzen mögen doch Grüche aus der Natur! Wir haben daheim auch ein ganz großen blumentopf mit wasser, und allenmöglichen Wasserpflanzen drin ,und das mag si sehr, steh auch in katzenbüchern, sieht einfach intressanter aus, aja und man muss nur nachfüllen, nich gleich alle swechseln :)

DH! So einen Behälter haben wir auch und die Katzen lieben es.

0

Wechsel das Wasser nur täglich aus, damit sich keine giftigen Stoffe sammeln. Oder gieße zumindest frisches Wasser nach...Unsere Hunde haben das auch immer sehr gerne getrunken- ist ja nur einmal im Jahr...Sobald aber Probleme mit Durchfall oder Erbrechen auftauchen, würde ich das sofort unterbinden.

Quatsch, Tiere merken sehr wohl wenn das Wasser nicht mehr gut und frisch ist

0
@WilliWinzig

Selber Quatsch! Katzen und Hunde lieben abgestandenes Wasser und da kann sich auch schon mal schnell ein Keimchen einschleichen oder eine giftige Substanz aus dem Metall lösen! Glaub es mir- ich mache das beruflich...

0
@Marah

Das ist normales Blech, also Eisen, da ist kein Gift und im Baum auch nicht, glaub mir, ich mache das auch beruflich

0
@WilliWinzig

Was ist wenn die teilweise verzinkt sind oder gefährliche Lacke und andere Dekosachen enthalten? Was ist mit dem altem Erbstück von Urgroßmutter Sowieso? Bist Du Dir da auch so sicher, dass da nichts gefährliches an Substanzen dran ist? Was für Menschen in kleinen Mengen ungefährlich ist, kann bei Tieren schon ganz andere Reaktionen auslösen. Kennst Du Dich mit dem felinen Stoffwechsel so gut aus- dass Du dem Fragesteller 100% Sicherheit versprechen kannst? Auch was die ätherischen Öle in dem Baumharz angeht...pflanzliche Enzyme, die für den Menschen ungiftig sind, bei Katzen aber heftigen Durchfall auslösen??? Jetzt bin ich aber auf Deine Antwort gespannt!!! Wenn man einigermaßen Verstand hat, kann man bei so einem Fall nur daraufhinweisen, dass man gut beobachten muss! Oftmals wird davor gewarnt Tiere dieses Wasser trinken zu lassen...aber anscheinend weißt Du es besser :OP

0

was soll daran schädlich sein, außer wenn du nichts nachkippst, für den Baum. Macht unser Dackel auch

Meine katze 12Wochen alt trink kein Wasser trinkt nur Milch solte ich ihn weiterhin Milch geben oder Wasser?

...zur Frage

Warum will unsere Katze ihr Futter "vergraben"?

Hallo Katzenfreunde!

Unsere Katze versucht ab und an ihren Napf mit Futter darin zu "vergraben". Sie scharrt dann mit den Vorderfüßen um den Napf herum, schaut ab und zu in den Napf, stellt dann wohl fest, dass der immer noch da ist und scharrt dann immer mehr und heftiger. Das Vergraben klappt natürlich nicht, weil der Napf ja auf dem Parkett steht aber das weiß unsere Fellnase ja nicht. Letztes Mal habe ich das Futter dann mit Alufolie abgedeckt und siehe da, alles war gut.

Nun fragen wir uns wieso sie das macht? Will sie ihr Futter tatsächlich für später aufheben? Und falls ja, wieso versucht sie es dann nicht immer zu vergraben?

Vielen Dank im Voraus für alle ernst gemeinten Antworten und viele Grüße von der Rennschnecke

...zur Frage

Wieso trinkt meine Katze nicht aus dem Wassernapf?

Meine Katze trinkt nicht von dem Wassernapf, wieso ? Ich geb ihr immer kühles Leitungswasser, manchmal auch Wasser von Volvic (Trinkwasser). Sie geht immer in den Garten und trinkt aus dem Regenwasser.

...zur Frage

Filztift aus katzenfell?

hallo, mein kleiner cousin war bei uns und hat unsere katze mit einem blauen Filzstift angemalt wir haben die katze natürlich sofort mit wasser leicht abgespühlt nur ist sein gesicht und seine pfoten immer noch blau allerdings war das fell weiß ist das giftig und wie bekommt man das wieder raus?!

...zur Frage

Ist eine kastrierte Katze für Kater uninteressant oder nicht?

Hallo Katzenfreunde,

unsere Fellnase aus dem TH soll, nach Angaben des TH, kastriert sein. Nun schleicht seit ein paar Tagen hier aber ein Kater aus der Nachbarschaft herum und wenn sich die beiden treffen maunzt sie (hört sich an wie schreiende Babys) und er brummt dumpf vor sich hin. Es wird aber nicht gefaucht, wie das bei Revierkämpfen üblich ist.. Da jetzt die Zeit der Rolligkeit beginnt stellt sich folgende Frage:

Riecht eine kastrierte Katze für rollige Kater noch interessant? Und besteigen rollige Kater kastrierte Katzen überhaupt?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen und ernst gemeinten Antworten. LG Rennschnecke

...zur Frage

Wie lange war Eure Katze schon mal weg?

Hallo Katzenfreunde, unsere Fellnase ist nach wie vor verschwunden. Wie lange waren Eure Samtpfoten schon mal weg und waren sie schon öfter als nur 1 Mal so lange weg? Habt Ihr im Nachhinein erfahren wo sie waren oder kamen sie einfach wieder als wenn nichts gewesen wäre (wohlmöglich mit vorwurfsvollem Maunzen weil der Napf leer war ;o) )?

Vielen lieben Dank im Voraus für alle ernsthaften und hilfreichen Antworten. LG Rennschnecke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?