Wie lange kann eine unabsichtlich eingesperrte Katze überleben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab doch vor einiger Zeit diese Meldung dass eine Katze durch einen Zufall 6 Wochen irgendwo eingemauert wurde und das überlegt hat. Der Tierarzt hat vermutet dass die Katze ihren eigenen Urin getrunken hat um zu überleben.

Ich vermute aber, dass deine Katze auf Tour ist - meine war es auch vor 2 Wochen und es ist dafür grade die beste Zeit des Jahres.

Mein Kater war im tiefsten Winter zwei Wochen in einem Hinterhof eingesperrt. Ich hatte mir große Sorgen gemacht, weil es so kalt war, aber es war für ihn körperlich kein Problem.

Wir haben ihn jeden Tag mehrmals gesucht. Ich bin sogar extra um fünf Uhr am Morgen losgegangen, weil es zu diesem Zeitpunkt noch sehr leise ist und ich dachte, ich würde sein Miauen besser hören. Aber dem Kater war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass er akustisch antworten muss. Er kannte sich mit der Kommunikation mit Menschen noch nicht aus und wusste einfach nicht, dass wir Menschen auf Laute reagieren.

Ich habe ihn dann zum Glück gefunden. Ich konnte es nicht glauben, er war in einem Innenhof eingesperrt, der nur 10 Meter von uns entfernt war. Er hatte uns immer Rufen gehört, aber keinen Mucks gesagt.

Später war der Kater übrigens noch häufiger verschwunden, aber dann wussten wir schon, wo wir suchen musste: Zum Beispiel in einem Hausschacht - dort krabbelten Mäuse herum, und er konnte nicht widerstehen. Mehrmals holten wir ihn dort heraus :-)

Aber mein Kater lernte schnell und miaute später wie verrückt, wenn er mich rufen hörte - bis ich ihn gefunden hatte.

Also nicht aufgeben.

Wir haben heute Morgen unsere Katze im Keller gefunden. Sie war fast 3 Wochen spurlos verschwunden. Keine Ahnung wie sie es so lange ohne Futter oder Wasser ausgehalten hat. Ich bin täglich mehrmals im Keller und hatte nie etwas gehört, geschweige denn gerochen... Egal wie sie es geschafft hat. Meine Familie ist überglücklich das unsere Bella wieder bei uns ist.

Was möchtest Du wissen?