Wie lange kann eine unabsichtlich eingesperrte Katze überleben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab doch vor einiger Zeit diese Meldung dass eine Katze durch einen Zufall 6 Wochen irgendwo eingemauert wurde und das überlegt hat. Der Tierarzt hat vermutet dass die Katze ihren eigenen Urin getrunken hat um zu überleben.

Ich vermute aber, dass deine Katze auf Tour ist - meine war es auch vor 2 Wochen und es ist dafür grade die beste Zeit des Jahres.

Also: Ich weiß das die Frage schon vor langer Zeit gestellt wurde aber vieleicht hilft meine Antwort ja noch anderen Leuten weiter! Mal angenommen die Katzte wurde versehentlich eingespert und kommt weder Wasser noch Nahrung. Dann hängt es vom Typ der Katzte ab, würde ich sagen. Ging es deiner sowieso schon eher schlecht und hatte sie ein Schwaches Immunsystem dann wird sie glaub ich nicht all zu lange überleben!😢 War deine Katzte aber gut in Futter und relativ geschickt und schlau dann könnte ich mir vorstellen dass sie bestimmt so zwei bis vier Wochen lang durch hält! 

Unser Kater war 12 Tage in einer Garage eigesperrt gewesen. Er wurde nur durch einen aufmerksamen Hundebesitzer gefunden. Das er dies ohne Futter und Wasser ausgehalten hat ist für mich ein Wunder.Allerdings war er sehr abgemagert. Ich glaube noch einen Tag länger hätte er es nicht mehr gemacht.Im Augenblick geht er nicht auf Tour

Also die Katze von Freunden wurde einmal etwa zehn Tage in einem Schuppen eingesperrt. Hatte Wasser zu trinken, was/ob sie etwas gegessen hat, weiß ich nicht. Sie war nachher ein wenig abgemagert, hat sich aber gut erholt.

Vielen Dank für Deine Antwirt. Abgemagert wird sie sicher sein, es sei denn sie ist nur auf Katzentour. ;o)

0

Mach dir nicht zu viele Sorgen, vielleicht haben Kinder sie mitgenommen und zu ihren Eltern gesagt sie sei ihnen zugelaufen. Vielleicht steht sie eines Tages wieder vor der Tür. Ich wünsche es dir!

Sie ist eigentlich ziemlich scheu und lässt sich nicht einfach so hochnehmen. Sie geht auch nicht unbedingt auf Unbekannte zu, sondern versteckt sich eher unter einem Busch. Vielen Dank für Deine Antwort un Deine guten Wünsche.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?