Wie lang kann eine Katze ohne Essen und Trinken überleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind verdammt hart im Nehmen. Es war mal eine Katze für 20 Tage in einem Küchenschrank eingesperrt (TV-Bericht). die hat auch überlebt. Aber teste es bitte nicht aus!!!!

Glaub mir: Das habe ich auf keinen Fall vor!!!!

0

Ich nehme mal an das sie aber nicht 11 Tage eingespert war sondern erst noch herumgestreunert ist. Denn an sich denke ich kommt eine Katze so ca. (Je nach rasse und willen denke ich aber unterschedlich) 2-3 Tage ohne trinken aus, aber das ist dann auch schon hart.Ohne essen, kommt auch wieder auf die Katze an (unter anderem größe) aber so 1-2 Wochen ist es möglich. Freigänger werden eben, meiner Ansicht nach mehr Chancen haben, weil die ja nicht regelmäßig was bekommen anders als Hauskatzen die sich ja immer biedienen können. Also so sehe ich das. aber auch wenn sie 11 tage da drin war wer weiß ob es da nicht irgendwelche mäuse oder kleine insekten gab oder vielleicht sogar irgendwo nen bissel wasser. ich weiß ja nicht wo sie drn war aber katzen sind ja sehr schlau also muss man sich da jetzt nich sofort sorgen machen

Was möchtest Du wissen?