Katze ohne schwanz geboren wird sie das überleben?

7 Antworten

Hallo istdochegal807

als aller erstes müsst ihr bitte SOFRT den TA Kontaktieren !

Es muss dringend geklärt werden, ob es ein Gendefekt ist, oder eine plötzlich aufgetretene Missbildung. Kam es so Tatsächlich zur Welt, wurde der Schwanz im Mutterleib abgestoßen und warum, oder hat die Katzenmutter (unter dem Stress der Geburt) aus versehen den Schwanz abgebissen. Denn eine Schwanzlosigkeit bringt Begleiterkrankungen, zum Beispiel Spina Bifida, ein deformiertes Becken und deformierte Hinterbeine, oder die Hüftdysplasie mit sich. Ebenso können auch noch andere Missbildungen vorhanden sein. Habt ihr mal vorsichtig ins Mäulchen geschaut ? Ob die Gaumenspalte geschlossen ist ? Das alles MUSS geklärt werden. Das kann nur der TA !

Ihr seit keine eingetragene, seriöse Züchter, denn dann würdet ihr hier nicht Fragen müssen und sofort zum TA gehen. WARUM sind eure Katzen nicht Kastriert ?

Katzen und Kater läßt man, aus vielen Gründen, KASTRIEREN !

In aller erster Linie, um unkontrollierte und sinnlose Vermehrung zu vermeiden.

Hier versteht ihr warum: http://www.katzenhilfe-olpe.de/images/kastrationen_Tabelle-2.jpg

http://www.pfoetchenhilfe.info/kastration/

Inzwischen haben 800 Städte und Gemeinden (Stand: Nov. 2020) in Deutschland die Pflicht, ihre Katzen zu Registrieren und frühzeitig kastrieren zu lassen !!

Übersicht der Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht: https://www.tasso.net/Tierschutz/Tierschutz-Inland/Kastration-von-Katzen/Katzenschutzverordnungen/Staedte-und-Gemeinden (nach unten Scrollen, euren Kreis auswählen, schauen ob es bei euch eine Kastrapflicht gibt)

https://www.tierschutzbund.de/inf ormation/hintergrund/heimtiere/katzen/katzenschutz/gemeinden-mit-katzenkastrationspflicht/

BITTE laßt das Vermehren sein und eure Katzen Kastrieren ! Denn Leidtragende sind dabei, wie du hier ja Bestens siehst, immer die Tiere. Mit Gendefekten, auftretenden Missbildungen, sollte erst Recht nicht noch einmal Vermehrt werden !

Ihr könnt mir nicht erzählen, das ihr eure Katzen vor der Verpaarung aus:

  • Zuchttauglichkeit
  • Regelmäßiges Blutbild
  • Blutgruppenkompatibilität
  • Ultraschalle
  • DNA-Tests
  • Tests auf Erbkrankheiten und Rassespezifische Erkrankungen

Untersuchen lassen habt. Oder ? Also bitte Finger weg vom Sinnlosen und Verantwortungslosen Vermehren.

Was soll denn aus dem Kitten werden ? Ich hoffe ihr Versorgt es gut und bietet ihm ein gutes, liebevolles Leben ?! Denn das Kitten kann für euren Fehler nichts. Und das ist auch kein Grund, ein Tier einzuschläfern. Selbst Katzen mit Behinderungen haben ein Recht auf Leben, brauchen jedoch ihr Leben lang gute Versorgung und Tierärztliche Betreuung.

Alles Gute

LG

istdochegal807
Fragesteller

Tatsächlich ist der Deckkater auf Erbkrankheiten untersucht,unsere Katze natürlich auch und die Blutgruppe der beiden wurde auch so ausgesucht das sie beide dieselbe haben da die Kätzchen ja bei unterschiedlichen Blutgruppen sterben können unsere Katze geht auch regelmäßig zum Tierarzt und ihre Kätzchen werden auch untersucht und geimpft bevor sie abgegeben werden

istdochegal807
Fragesteller
@istdochegal807

Außerdem habe ich nie gesagt das ich es einschläfern lasse?Wir werden es einfach an jemanden netten verschenken und das wars

NaniW  21.10.2021, 21:28
@istdochegal807

ah, die Verantwortung "verschenken". Man oh man. Ihr solltet das Kitten behalten und ihm ein Leben lang ein gutes zu Hause bieten. Ich kann dir nicht glauben, das ihr all diese Tests wirklich vor einer Verpaarung gemacht habt. Zudem ihr keine Züchter seit. Erzähl mir mal, auf welche Erbkrankheiten denn getestet wurde ? Welche Rassen wurden verpaart ? Welche Blutgruppen haben denn eure Katzen ? Was hat der Spaß gekostet, die ganzen Test`s vor der Verpaarung ? Und sag mir jetzt nur noch, das ihr die Katzenmutter auch durch die Trächtigkeit tierärztlich begleitet habt lassen.

istdochegal807
Fragesteller
@NaniW

Erbkrankheiten weiß ich grad nt weil meine Mutter die Unterlagen hat

Beide haben Blutgruppe A

Beide rassen sind BKH in golden Shaded

Die Tests haben ca 200€ gekostet

istdochegal807
Fragesteller
@istdochegal807

Ach und zum Thema das kitten behalten

Wir sind wie gesagt Züchter also behalten wir die Katzen nicht,wir verkaufen die,da dieses kitten nicht für den Verkauf,,geignet" ist sage ich mal wird es halt verschenkt ist doch scvön das jemand eine Katze kostenlos bekommt denn sowas gibt es fast garnicht das jemand Katzen verschenkt

NaniW  21.10.2021, 21:39
@istdochegal807

ihr seit nie und nimmer eingetragene Züchter. Wie heißt denn eure Cattery ?

NaniW  21.10.2021, 21:48
@istdochegal807

ach ja ? Gelogen. Wenn ich auf die Preisliste schaue, ihr habt ja auch einen Deckkater, den ihr somit bezahlen musstet, bin ich bei der Fremddeckung und den einfachen Untersuchungen schon bei 490€. Und da hab ich mich an den kleinsten Preisen und der GOT orientiert.
Also hör bitte auf, ihr seit keine Züchter.

istdochegal807
Fragesteller
@NaniW

Wo hast dj denn nach dem Preis des deckkaters gefragt

istdochegal807
Fragesteller
@istdochegal807

Es geht dich zwar garnuchts an aber der deckkater hat mit Stammbaum zusammen 170 gekostet

NaniW  21.10.2021, 22:05
@istdochegal807

ich kenne die Züchter-Preise. 170€ für Deckung, alle Untersuchungen (auch nach der Deckung) und Ausstellung des Stammbaums ? Ja schon klar. Noch mal, wenn du doch nichts zu verheimlichen hast, wie heißt eure Cattery ? Wie ist euer Zwingername ?

istdochegal807
Fragesteller
@NaniW

Was jaben die Untersuchungen nach den Deckung mit dem deckkater zutun?170€ isz ein völlig normaler Preis und icv werde hier jetzt ganz sicher nicht weiter mit dir diskutieren

NaniW  21.10.2021, 22:13
@istdochegal807

ich habe nichts anderes von dir erwartet. Zeigt eben nur, das ihr keine Züchter seit. Die Preise die du nennst, stimmen nicht. Du weißt nicht mal, was Deckkater und Untersuchung nach Deckung zusammen zu tun haben. Ihr habt keine Zucht. Wäre alles OK, würdest du den Zuchtnamen nennen.

Alles Gute

LG

istdochegal807
Fragesteller
@NaniW

Gut das du die Preise in meinem Kreis besser weist

Marinalux  02.02.2024, 23:35

Ich finde es gut das du informierst aber der Vorwursfolle Unterton ist wirklich schrecklich!

NaniW  19.02.2024, 16:09
@Marinalux

das sind keine Vorwürfe, sondern traurige Tatsachen ! Eine seriöse, eingetragen Zucht nennt gerne ihren Namen und die Homepage und schlüsselt dir die Preise auf, denn da steht das Tierwohl auch ganz weit oben, man kann alles Nachweisen. Vermehrer, die von Genetik, Vererbungslehre und Co. keine Ahnung haben, die Tiere meist nie einen TA gesehen haben und mit den Kitten einfach nur Kohle machen wollen, eben zum Leid der Tiere, sind einfach ekelhaft ! Mach mal ein halbes Jahr Praktikum beim Tierheim, Katzenhilfe, Tierschutz - dann verstehst du es vielleicht auch !

Alles Gute

LG

Sie wird immer orientierungslos sein und hin und her schwanken.

istdochegal807
Fragesteller

Echt jetzt kann man was dagegen machen

NaniW  21.10.2021, 20:32

Blödsinn. Das Kitten wurde so geboren, wird es nie anders kennen. Und auch Katzen, die durch Unfall den Schwanz amputiert bekommen müssen, lernen damit umzugehen. Ich hatte selbst schon 2, eine Katzendame mit Amputation bis Ansatz, durch Unfall in Lebendfalle und ein Kater mit Balkontür-Syndrom, halb amputiert. Keiner hatte Probleme mit dem Gleichgewicht.

Alles Gute

LG

Das sollte kein allzu großes Problem sein. Es gibt auch Katzen, die ihren Schwanz durch Unfälle verlieren und wo der Rest dann amputiert werden muss. Daran sterben sie nicht.

Tierarzt, das ist immer wieder das Stichwort für dich. Irgendwann kommt’s doch bei jedem an .

L. G. Lilly

Ich würde da tatsächlich mal ein Tierarzt fragen man sieht zwar das fehlt aber es gilt zu klären ob es von anfang an ein gendefekt oder Missbildung war oder ob die Rute im Mutterleib verloren ging. Bei ersteres wäre eine ersteinschätzung zum Zustand gut, da es meist nicht nur bei einer Missbildung bleibt und bei zweiteres wäre es interessant ob das Tier ne behandlungsbedürftige Wunde hat und ob bei der Mutter alles okay ist.