Wie lange können Katzen ohne Essen und trinken überleben?

8 Antworten

Ohne Wasser wird sie nur wenige Tage überleben.

Angeblich bekommen Katzen wenn sie mehrere Tage ohne Nahrung sind, Leberprobleme die zum Tod führen können. Allerdings hat hier in Köln ein Kater unter dem eingestürzten Stadtarchiv 31 Tage ohne Futter überlebt und sich wieder erholt. Also kann man nichts 100%iges dazu sagen. Auf jeden Fall mit allen Mitteln suchen und überall plakatieren!

Falls Ihr in der Nähe von Wald und Wiese wohnt, ist leider zu befürchten, dass ein Jäger sie erschossen hat. Tut mir Leid, aber ich kenne viele, viele Leute, denen das passiert ist. Die Jäger sagen nichts, werfen die toten Tiere in den Müll. Rechtlich ist das auch noch O.K., denn nur wenige hundert Meter vom Haus entfernt dürfen die das. Ich würde bei einem der netteren dieser Zunkft vorsichtig anfragen, dann hast du Gewissheit. Tut mir Leid, ich drücke die Daumen, dass die Katze sich nur verirrt hat. Auch das kommt vor. Viel Glück!

Man sagt ja, dass Katzen ohne Futter keine drei Tage ohne Schaden aushalten können. Der Kater meiner Tochter widerlegt das. Er war 3 Wochen (!!!) auf einem Dachboden eingesperrt (wie immer er auch dahin gekommen sein mag), aber er hats überstanden. Man fand ihn erbärmlich maunzend nach dieser Zeit, völlig abgemagert - Wasser muss er irgendwie gefunden haben, sonst wärs nicht gegangen, aber sonst war er unversehrt und hat sich auch sehr schnell wieder erholt. Nichts von der bei Katzen dann zu befürchtenden Fettleber.

Es kann also auch eine solch schlimme Situation gut ausgehen.

Ab 2 Tagen ohne Wasser wird es gefährlich... Aber Katzen finden dann manchmal Auswege...

Hast du Flyer verteilt? Nachts gesucht (da ist ruhiger)? Tierkörperbeseitigung angerufen? Tierheime und Tierärzte informiert? Nachbarn gefragt?

Hallo,

ganz wichtig ist ein Aushang und wie bereits geschrieben bitte darauf die Leute in Garagen, Keller, Gartenhäuschen nachzuschauen. Die meisten Menschen machen das bzw. haben uns unsere Nachbarn Bescheid gegeben - als Mausi weg war - das Keller usw. leer sind.

Falls sie nicht kastriert ist, kann sie auf Bräutigamschau sein .........

Viel Glück, ich weiß was Du durchmachst, aber Mausi ist zurückgekommen.

LG MS