Wie lange können Katzen ohne Essen und Trinken auskommen?

12 Antworten

Warum sollte jedes säugetier jeden tag was zu essen brauchen? Ein Hund z.B. sollte öffter mal nen tag fasten und er kann bis zu 6 tage ohne Nahrung und folgeschäden auskommen. Der wolf bekommt auch nocht jeden Tag sein Futter vor die Füße gelegt. Ähnlich wird es sich bei der Katze und dem Löwen verhalten.

Bei solchen Fragen doch bitte immer ein paar Zeilen mehr dazu schreiben, als seine 43 Buchstaben in die Tastatur zu hacken. Wir wollen ja schließlich wissen, wieso, weshalb, warum oder ob man es hier mit einem Tierquäler zu tun hat.

Aber da du ja jetzt die Gründe gesagt hast. Katzen sind sehr hartnäckig und können einige Tage ohne Futter auskommen, wenn sie wo eingesperrt sind, zumal sie fast den ganzen Tag schlafen, da senkt sich der Bedarf - allerdings besteht die Gefahr von Lebervergiftung/Nierenversagen/Organversagen! Katzen wie auch Menschen müssen ständig essen und trinken, damit die Organe durchspült werden, alte Gifte unten wieder raus kommen und der Stoffwechsel angeregt wird, sonst kann es zu Organversagen führen.

Bitte nicht falsch verstehen, unser Kater war 12 Tage in einer Garage eingesperrt gewesen. Er hatte weder Essen noch Trinken können. Wir, seine Katzeneltern, haben sich ganz große Sorgen um ihn gemacht und haben ihn überall gesucht. Dabei war er nur 200m von seinem Zuhause weg. Er wurde von einem aufmerksamen Hundehalter entdeckt der unseren Kater kennt. Spät am Abend habe ich ihn dann nach Hause holen können. Es war dramatischer als es hier geschildert wird.

Was bezweckt diese Frage? Willst du etwa wegfahren und die Katze alleine lassen? Möglicherweise mit Trockenfutter und nicht ausreichend Wasser dazu? Ich habe das alles nämlich schon gehört, Dosenöffner fahren weg, packen eine Packung Trockenfutter hin und eine Schüssel Wasser. Ergebnis, Trockenfutter war reichlich da, aber Katze ist fast verdurstet

Hallo FrlSmilla03,

Ich will nicht wegfahren. Bitte lies meine anderen Kommentare,denn ich möchte nicht falsch verstanden werden.

Gruß Illekind

0

bitte nicht weg fahren und die Katze alleine lassen, Ihr habt sie euch gekauft jetzt müsst ihr euch auch um sie kümmern!

so etwas würde ich nie tun!!!!!!!!

0

meine beiden Katzen werden von mir bestens versorgt!

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?