Wie lange kann eine Katze überleben, ohne essen und trinken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Futter etwa zwei Wochen (manchmal sogar drei), ohne Wasser nur maximal drei Tage.

Mein Kater (damals 13) war mal für 19 Tage verschwunden. Er kam dann abgemagert wieder und da er heiser war und muffig gerochen hat, war er vermutlich irgendwo eingesperrt. Er hatte zwar womöglich etwas zum Fressen und zum Trinken, aber bestimmt nicht viel.

http://www.haustierisch.de/wie-lange-kommen-katzen-ohne-nahrung-aus/

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Katzen können nicht sehr lange ohne Nahrung oder Wasser auskommen - max. 2 Tage, da deren System auf ständige kleine Mengen ausgelegt ist.

DonkeyDerby  24.06.2016, 14:03

Eine unserer Katzen war als jugendliches Tier mit ca. 10 Monaten versehentlich in einem Schrank in einem der Gästezimmer eingesperrt worden und wurde erst nach 7 Tagen gefunden. Er hat es überlebt, war aber stark dehydriert. Wir hatten wirklich sehr großes Glück, dass wir ihn nicht verloren haben. Länger hätte er es nicht mehr ausgehalten, da bin ich sicher.

nich lange, weil der organismus der katze dann anfängt, sehr wichtige organe zu vernachlässigen und das sehr schnell.. das wurd mir von nem tierarzt gesagt

Ähm, warum willst Du das wissen?

Falls es um Deine Katze geht, die grade weder frisst noch trinkt, gehe schleunigst mit ihr zum Tierarzt!

Eine Katze muss regelmäßig frisches Futter und frisches Wasser  bekommen, um leben zu können.

P.S: also lange ohne Nahrung hält ne Katze nicht durch, ich kenne Menschen, die das lange durchhalten, doch die sind krank (Magersucht), also vergleichen kann man zw. Katze und Mensch in dem Falle überhaupt nicht!

Wenn sie nicht gesund ist nicht mal 24 Stunden ohne Wasser und Futter!