Katze mit Halskrause - wie essen und trinken?

AriZona04  23.12.2020, 23:03

Du musst am Freitag zur Kontrolle? 😳 Ist bei Euch Freitag kein Feiertag?

Nigel94
Fragesteller

Doch. Trotzdem arbeitet der Arzt am Freitag.

8 Antworten

Das ist relativ leicht. Kauf einen großen Trinknapf, der einen größeren Umfang hat als die Halskrause, am besten einen für große Hunde und mach ihn randvoll. Deine Katze wird so trinken können. Füttern tust du sie am besten mit der Hand, heißt du führst das Essen zum Mund (am besten nur kleine Stücke).

Das sollt eigentlich durchaus gehen. Andernfalls kannst du z.B. per Hand füttern, eine Spritze ohne Nadel für die Flüssigkeitszufuhr hast du wahrscheinlich eher nicht. Aber es gibt doch bestimmt Tierärzte mit Notdienst. da kannst du morgen hin und mal fragen. Wenn jetzt nicht gerade Feiertage wären/kämen, würde ich ja sagen, schau mal, ob du an einen Mondkragen kommst. Geht aber meist auch nicht von heut auf morgen, aber vielleicht für das nächste Mal...

Wir haben unserer Katze den Kragen unter Aufsicht zum fressen und trinken abgenommen. Bei ihr hab das so gut geklappt ,dass sie den Kragen eigentlich gar nicht mehr tragen musste weil sie den Verband in Ruhe gelassen hat. Versuch mal ihr unter Aufsicht Futter und Trinken hinzustellen. Solange sie den Verband in Ruhe lässt kannst du den Kragen ja ablassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn genau das Problem dass sie damit nicht fressen oder trinken kann? Im Zweifel musst du ihr den Zugang erleichtern in dem du die Näpfe höher stellst oder mehr im Winkel

Nigel94
Fragesteller

Das habe ich heute gemacht und dann war die Katze Nass und das Futter auf dem Boden :/

Nimm ihr den Kragen halt zum Fressen ab. Das sollte doch möglich sein ? Und wenn sie sowieso nur Trockenfutter frisst ist es doch einfach - dann fütter sie halt mit der Hand ?

Nigel94
Fragesteller

Und wenn sie zwischendurch mal trinken möchte um halb 4 Nachts?

William1307  24.12.2020, 00:17
@Nigel94

dann wird sie es überleben. Biete ihr Wasser und Futter an wenn der Kragen ab ist. Sie wird trinken wenn sie Durst hat.