Kater nach Kastration ohne Pflaster/Halskrause?

2 Antworten

Ist das normal heutzutage das kein Pflaster angelgt wird ?

Das ist vorstellbar. Aber die fehlende Halskrause verwundert mich. Wurde diese vor der Behandlung bzw Abholung angeboten und abgelehnt, ist es dann Eigenverschulden.

Ich würde Montag was im Tierladen kaufen.

xxewalvo
Fragesteller

Nein, er hat es vor und nach der OP nicht angesprochen. Nur ob wir die gleichzeitig chippen wollen.
Werde morgen nochmal zu ihm gehen.
Für 334€ für ne Kastration (für beide) sollte das noch mit drin sein ;)

Pflaster werden nicht drauf gemacht. Das stört die Wundheilung und animiert erst recht zum lecken. Normalerweise gehen Kater nicht an die Wunde. Wenn er Natürlich leckt müsst ihr einen Halskragen besorgen. Keinen aufblasbaren. Die kommen damit ran. Geht am besten zum TA der kann den dann richtig anpassen. Wenn es rot ist, müsst ihr sowieso zum Tierarzt. Dann hat es sich entzündet und muss eventuell versorgt bzw gespült werden.

xxewalvo
Fragesteller

Ah okay, das war mir nicht klar das ein Pflaster nur Katzen bekommen... Obwohl würde auch doof aussehen^^
Ja werde morgen gleich mal zum TA gehen.
Da es unsere ersten Katzen sind würde ich am liebsten sofort los fahren :D Man macht sich ja Sorgen.

AngelsLuna  06.03.2023, 05:20
@xxewalvo

Auch andere Tiere bekommen in der Regel keine Pflaster. Meistens eine Kombi aus Halskragen und body.