Normales Pflaster auf Katzennaht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine katze is auch kastriert worden... unser tierarzt hat uns gesagt, wir sollen normale heilsalbe oder baby creme benutzen... z.b. penaten, die hatten wir das lindert enorm den juckreiz und sie lassen die naht in ruhe, kann sein sie lecken noch ein bisschen dran, aber das war's... is auch ungiftig

Ruf mal deinen TA an. Heute wird eigentlich so genäht, das sie an dir unteren inneren Faden nicht drankommen! Aber es kommt eben auf die Methode an die dein TA verwendet! Und selbst wenn ein Pflaster jetzt helfen würde, wie willst du das wieder abbekommen??? Haare um eine frische Wunde rausreißen ist bestimmt nicht wirklich angenehm!

Hallo Silberfrettchen, nein es fängt natürlich etwas an zu Jucken, aber normal hat es nichts zu sagen, solange sie etwas dran lecken, ist das nicht schlimm, nur wenn sie die Fäden rausziehen würden, was ich nicht glaube. Behalte sie etwas unter Beobachtung, ansons- ten kannste nicht viel machen. Aber nicht versuchen Pflaster drauf zu tun, daß hätte der Arzt dann wohl schon gemacht, weil die Katzen da bestimmt dran gehen."

Hund zieht sich die fäden selber ?

Mein Rüde wurde am Samstag (gestern) kastriert und wir wurden ziemlich schlecht vom Tierarzt beraten. Von einer Halskrause war nie die Rede und auf der genähten wunde war lediglich ein Pflaster als Schutz. Wir haben ihm dann (ohne dass der TA das empfohlen hat) ein altes tshirt angezogen. Es musste natürlich so kommen, dass sich unser Hund das tshirt innerhalb von 2 mit ausziehen konnte und in der ersten Nacht alle Fäden selbst gezogen hat. Ich bin eben von seinem geheul wach geworden und habe das Drama gesehen. Die wunde ist komplett offen und ziemlich tief. scheinbar hat mein Hund trotz Schmerzmittel schwarze schmerzen. Meine frage: soll ich jetzt direkt in der Nacht (es ist Samstag Nacht, 3 Uhr) in die Notaufnahme oder glaubt ihr dass die wunde bis morgen früh warten kann? :/ wie kann ich meinem Hund helfen?

...zur Frage

Pflaster Allergie?

Hallo Community, :) Ich habe mal eine Frage und hoffe das mir einer weiterhelfen kann. Ich habe gestern abend ein ganz normales Pflaster benutzt, danach war die komplette stelle wo das Pflaster druaf war (siehe bild) rot. Mittlerweile ist es etwas besser. Tut aber weh unter warmen wasser. Eine kleine offene stelle ist auch dabei. Jetzt zur Frage ist das schon eine Pflaster Allergie? :-/ Gestern abend war es noch vieel schlimmer

...zur Frage

Kann ich mit frischem Tattoo (wasserdichtes Pflaster) in die Therme?

Hab heute am Montag ein kleines Tattoo in den Nacken bekommen. Am Samstag wollen wir in die Therme, kann ich damit Baden gehen wenn ich ein wasserdichtes Pflaster drauf klebe? In der Badewanne Baden und co. Ist kein Problem.

...zur Frage

Darf ich schon schwimmen gehen nach der Op?

Hallo,

Letzten Mittwoch wurde bei mir am Arm Metall entfernt. Ich habe noch die Fäden drin, aber ein wasserdichtes Pflaster bekommen. Ich wollte am Samstag gerne schwimmen gehen im Freibad, darf ich das schon? Oder ginge das erst nach dem Ziehen der Fäden?

Hoffe auf schnelle Hilfe

Liebe Grüße

...zur Frage

katze kastriert ist die wunde entzündet?

Meine Katze wurde gestern um 15 Uhr kastriert. Gestern hat sie an einem faden gezogen also musste die halskrause angezogen werden. Heute morgen sah die wunde recht gut aus war trocken und nicht Rot oder so. Am Abend habe ich dann nochmal geschaut und es ist etwas geschwollen aber nicht Rot. Die Fäden scheinen sich gelockert zu haben. Kann mir bitte jemand sagen ob die wunde okay aussieht oder ich morgen zum Arzt gehen sollte... Falls es schlimmer wird gehe ich auf jeden Fall zum Arzt. Danke

...zur Frage

Pflaster klebt auf einer genähte Wunde ist es schlimm?

Hatte letze Woche einen Arbeitsunfall gehabt. Hatte eine platzwunde am Ringfinger Kuppe, Und blauen Fingernägel. Hatte erstmal ein Finger Verband bekommen, heute nur ein Pflaster und ich befürchte. Das es auf der Wunde klebt, trotz das die Fäden noch drinnen sind. Meine Frage. Ist es schlimm wenn ich das Pflaster einfach so abziehe(bzw. Könnte was passieren durch die fäden)? Wenn ja wie löse ich das Problem am einfachsten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?