Zahn op Katze (FORL)?

1 Antwort

Das ist nichts schlimmes. Meistens heißt es die dürfen Stunden nichts essen. Meine Katzen haben direkt was gegessen nach der op. Du musst aber wissen das es sein kann das sie nächstes Jahr nochmal operiert wird.
gesknde Katzen stecken das sehr gut weg. Sie erhalten noch etwas Schmerzmittel. An dem Tag der op einfach in Ruhe lassen. Sie ist dann müde und braucht Wärme.

Lorii168
Fragesteller

Mache mir weniger Sorgen um den Eingriff an sich, sondern um die Narkose. Man hört ja immer wieder schlimme Geschichten, dass das geliebte Tier nach einer Narkose verstirbt.

William1307  23.01.2023, 19:34
@Lorii168

Das ist Unsinn. Das sind ganz ganz seltene Fälle und meist hatten die Tiere eine Vorerkrankung wie z.b. eine Herzschwäche.

Du hast sowieso keine Wahl - also "Augen zu und durch".... Ich hoffe Du hast einen guten Tierarzt der mit Inhalationsnarkosen und Überwachung arbeitet - das minimiert das Risiko nämlich erheblich.

Lisches2065  24.01.2023, 15:58
@Lorii168

So doof wie es klingt. Aber das auch auch bei Menschen passieren. Und kommt wirklich sehr sehr sehr selten vor. Das wichtigste ist das deine Katze wirklich komplett nüchtern ist. Am besten die Wohnung abends staubsaugen, das nicht iwo noch leckerlis oder so liegen. Das ist das Hauptrisiko, wenn die Katze sich erbrechen muss