Ist es normal dass meine Katze eben einen Schmetterling gegessen hat obwohl er genug Nahrung zur Verfügung hat?

8 Antworten

ja .. daher das Katzen Bewegende Sachen oder Lebewesen nachjagen (Es hängt nicht von denen ab, ob die Katzen hunrig sind oder nicht), essen meine Katzen auch Fliegen. Es ist kein Problem, wenn ihre Katzen es seltener tun( Insekten zu essen ).

Ja, das machen die egal ob die genug Futter bekommen oder nicht.

Das ist der normale Jagdtrieb, der hat mit "Hunger haben" nichts zu tun.

ja, das ist ein Proteinsnack für zwischendurch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Ja das ist normal.

In dem Moment war der Schmetterling die Jagdbeute.

Schmetterlinge, Schneider, Weberknechte und andere Spinnen, Motten.... all das sind harmlose Viecher die durchaus mal zur Beute werden können wenn sie allzu leichtsinnig in - für die Katze - erreichbarer Nähe sitzen oder herumschwirren.

Es ist harmlos für Katzen. Es ist nur ein kleiner Zwischensnack. Wir Menschen stopfen uns zwischen den eigentlich ausreichenden Mahlzeiten ja auch hin und wieder etwas in den Mund "einfach weil".

Der Kater meiner Kindheit machte gern Jagd auf Spinnen und verspeiste sie dann genüsslich. Obwohl er sowohl Katzenfutter bekam als auch draußen regelmäßig Beute erlegte und fraß.

Meine jetzigen Katzen fangen gerne mal Insekten oder Spinnen, kauen aber meist maximal ein kleines bisschen darauf herum bis es ihnen zu langweilig wird. Allerhöchstens Motten werden genüsslich gefuttert.

Also keine Sorge, in der Regel ist das nur ein kleiner Snack für zwischendurch