Katze Füllwatte gegessen, ist das schlimm?

2 Antworten

Sie wird das ganz normal wieder ausscheiden.

Diese Stopfwatte ist nicht giftig, das darf sie gar nicht sein, weil damit auch Stoff- oder Wolltiere für Kinder gefertigt werden.

Katzen und Hunde fressen alles mögliche und unmögliche, nur sieht man es selten. Wenn es nicht hochgiftige oder spitzige Gegenstände sind oder sie so sperrig sind, dass sie im Hals stecken bleiben, ist dies kein Problem.

Also wenn es deiner Katze morgen gut geht, sie frisst, trinkt und sich wie sonst benimmt, dann kannst du ihr den Stress vom Tierarzt ersparen.

Ich würde davon ausgehen, dass es in 99% der Fälle wieder normal rauskommt. Eine Magenspiegelung o.ä. würde vermutlich jetzt eh nicht gemacht, weil es anzunehmenderweise wohl schon zu weit transportiert sein wird, um es noch zu erwischen. Ich denke es wird nur was unternommen, wenn es im seltenen Falle ein Problem gibt. So sagt dir das bloß keiner, weil keiner derjenige sein will, der es gesagt hat, wenn du einer der seltenen Ausnahmefälle bist.

Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen und ggf morgen zur Beruhigung deinen TA anrufen. Sie es mal so, jetzt hast du sowas mitbekommen - in den allermeisten Fällen hättest du es sowieso nicht registriert…

ZebraZebra123
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich schon mal! Rufe morgen direkt an und frage nochmal, was die sagen.