meine katze hat röstzwiebeln gegessen ist das schlimm?

2 Antworten

Gut möglich, dass sie den flotten Otto bekommt oder irgendwann ein paar Mal kotzt. Aber weiter sollte nichts passieren.

Mein erster Kater hat das Spüliwasser gesoffen, wenn ich Töpfe zum Einweichen in der Spüle stehen hatte. Ihm war schlecht, er hat gekotzt und am nächsten Tag war alles wieder ok.

Für Katzen sind Zwiebeln giftig. Entweder schnell zum Tierarzt, damit er innerhalb von 2 Stunden das Brechmittel geben kann, oder hoffen, dass es gutgeht! Lass niemals etwas herumstehen, was für Katzen gefährlich ist. Auch über Zimmerpflanzen solltest du dich informieren.