Katze hat ein Stück Eisbergsalat gegessen! Schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein ist nicht schlimm, weil... 75%
Ja ist schlimm, weil... 25%
Weiß ich nicht, weil... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ist nicht schlimm, weil...

nein, ist überhaupt nicht schlimm...

katzen, die freilauf haben / in den garten / raus können, fressen auch regelmässig gras, um so einen würgereiz zu bekommen, damit sie das haarknäuel aus ihrem magen erbrachen können.... ist ein ganz natürlicher vorgang bei katzen, da sie ja viele haare verschlucken, wenn sie sich reinigen - und die haare müssen irgendwann wieder raus...

für katzen, die nur in der wohnung sind, soll man ja auch immer "katzengras" herumstehen haben, um den katzen diesen natürlichen weg zu ermöglichen...

also - das bisschen salat schadet ihr überhaupt nicht, lg

17

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Sie steckte einfach ihren Kopf in die Schüssel, wo der frisch gewaschene Eisbergsalat drin lag.

0
55
@Tweety1984

wenn du eine katze nur in der wohnung hälst, dann besorge ihr dieses katzengras - und sie wird nicht mehr an deinem salat naschen... ;-) lg

0
17
@marlylie

Wir haben Katzengras hier rum stehen, aber das fressen beide nicht. :o(

0
55
@Tweety1984

na - dann lasse sie ab und zu ein wenig eisbergsalat fressen...

und mache dir keine sorgen darum, dass sie dann zu viel düngemittel und sonst was mitfressen und dies ihr schaden könnte....

wir menschen essen auch alles mögliche, von dem wir nicht genau wissen - es auch gar nicht wissen wollen - was da noch so alles dran sein könnte...

eine gesunde katze steckt so ein bisschen eisbergsalat locker weg...

wenn ich mich recht entsinne, geht es um das chlorophyl, was in grünen pflanzenteilen / gras enthalten ist, dass dann den brechreiz auslöst - also "gib ihr grünes", wenn sie eisbergsalt mag - was soll´s? lg

0
17
@marlylie

Mögen ist wohl untertrieben, sie ist richtig gierig darauf gewesen.

0
55
@Tweety1984

na dann - lasse sie doch einfach den salat geniessen...

tiere haben ein viel besseres instinktives gefühl dafür, was ihnen gut tut, als wir menschen... und wenn es bei deiner katze der eisbergsalat ist - dann lasse ihr den spass...

nur weil "katzengras" empfohlen / angeboten wird, bedeutet das ja nicht, das deine katze das auch mag...

wir haben doch auch so unsere vorlieben und würden salatgurkensalat links liegen lassen, wenn wir ihn nicht mögen... (nur mal so als beispiel) lg

0
Nein ist nicht schlimm, weil...

Katzen sollten zwar nicht gerade gesalze Erdnüsse fressen aber das macht ihnen eigendlich gar nichts aus...unsere katzen haben als Beispiel schon: Lasange, Spagetti, Endiviensalat .....gefressen und sie sind nicht tot umgefallen....aber es stimmt schon das gesalze ne oder scharfe sachen nicht gut für sie sind....

Nein ist nicht schlimm, weil...

gras fressen katzen ja auch ;)

Katze hat ein stück kohle gefressen schlimm?

Hallo leute, meine katze hat grad ein verbranntes stück streichholz gefressen und ich habs leider zu spät gemerkt, is das schlimm für sie oder evtl. sogar lebensgefählich?..

...zur Frage

Katze hat Zwiebel gegessen?

Ab welcher Menge sind Zwiebeln für Katzen giftig? Meine Katze hat heute ein kleines Stück Zwiebeln gegessen und ich mache mir jetzt sorgen.

...zur Frage

Katze hat Zitronensäure ins Auge bekommen - ist das nun schlimm?

Ich habe mit meiner Katze halt gekuschelt und wollte eine Zitrone probieren... Als ich dann halt rein gebissen habe ist ein Stück Zitronensaft in das linke Auge meiner Katze gespritzt. Sie hat das Auge dann die ganze Zeit zugehalten und ich hab dann schnell ein normales Tuch feucht gemacht und es vorsichtig auf das Auge meiner Katze getupft. Nun hat sie das Auge auch wieder offen. Nur wollte ich fragen, ob ihre Sehkraft oder sonstiges damit beschädigt werden kann?! Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

katze hat fettiges fleisch gegessen?

Hallo also meine katze hat fettiges fleisch gegessen. und ich hab irgendwo mal gelesen dass katzen nichts zu fettiges essen dürfen. Ist es jetzt sehr schlimm?

...zur Frage

ab wann dürfen katzen NassFutter fressen?

Hallo ihr lieben! wir haben 2 katzen. die ältere is ca 2 jahre alt und jetzt haben wir eine junge katze bekommen. sie ist jetzt 8 wochen alt. Ab wann darf man ihr NassFutter geben???

...zur Frage

Dürfen Katzen überhaupt Mäuse fressen?

Mäuse haben ja Parasiten, machen die einer Katze etwas aus und wenn sie welche frisst, soll ich ihr dann ne Wurmkuhr verpassen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?