Katze hat Chips gegessen?

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Katze eine volle offene Tüte Nachos leerfrisst.

Bist du dir sicher, das nicht doch jemand heimlich (oder im Halbschlaf) das alles aufgegessen hat?

Oder schau mal ob du die Nachos evtl unter Möbeln findest. Oft ist die knisternde Tüte für Katzen viel interessanter als so der übertrieben gewürzte Inhalt selbst.

Hätte deine Katze "den kompletten Inhalt" gefressen, würd der Wassernapf wahrscheinlich relativ leer sein, sicher auch Erbrochenes mit Nachostückchen hier und da auf dem Boden, evtl Durchfall im Katzenklo

WolfBlood6  20.10.2023, 10:48

Leider gibt es durchaus katzen die das machen. Meine Katze hat sogar mal popcorn gefressen 🙄

Rockige  20.10.2023, 12:14
@WolfBlood6

Gut, ein paar Bissen, ein paar Popcorn oder vielleicht einen Tortillachip.... aber nicht den ganzen Inhalt einer frisch geöffneten Tüte. Das Zeug ist für die gewohnten Verhältnisse einer Katze viel zu überwürzt.

Ich gehe eher davon aus das vielleicht ein bisschen geknabbert wurde, Salz abgeleckt wurde, einige Tortillas rein wegen des Könnens zerbissen wurden, diverse dieser Chips unter dem Sofa liegen (bzw. unter anderen Möbeln).

Oder das eben doch ein Mensch heimlich oder im Halbschlaf den Inhalt selbst aufgefuttert hat. Ein Mitbewohner, ein Familienmitglied, oder man selbst während des Schlafwandelns

Hätte die Katze alles komplett alleine aufgefressen, würds ihr nicht gut gehen, es gäbe diverse Kotzflecken sonstwo und das Katzenklo wär ein Schlachtfeld

KittyCat2909  21.10.2023, 02:24
@Rockige

Ja- du hast volkommen recht Rockige! Katzen würden niemals ein ganzes Sackerl zu leeren.

Es wäre ausserdem nicht nur sehr schädlich- und sicherlich auch nicht gut für die Verdauung einer Katze- sie würde alsbald grossen Durst bekommen, da Salz so rein gar nicht in ihre Nahrung gehört. Ebenso kein Zucker. So ein ganzes Sackerl- Niemals würde das eine Katze essen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Katzen Nachos vertragen. Da ist eine Menge Salz und anderer Gewürze drin, die für Katzen vllt nicht so gut sind. Bin mir aber nicht sicher...

Vllt schaust du, ob deine Katze sich komisch verhält oder wenn sie aufs Klo muss, ob da irgendwas anders ist