Katze hat Chips gegessen. Ist sie in Gefahr?
Hallo meine Katze hat gerade die Reste meiner Chips gefuttert. Klar das hört sich komisch an aber ich bin nicht sicher ob es für ihn unschädlich ist. Ich weiß das manche Gewürze gefährlich sind. Könnt ihr mir da helfen.. in der Packung war hauptsächlich Speiseöl, Palmöl, Knoblauchpulver getrocknet genauso wie Zwiebelpulver und Speisesalz. Sollte ich mir Sorgen machen? Danke für antworten.
4 Antworten
Sie wird es überleben. Gefährlich ist dunkle Schokolade für Hunde. Pack das Zeug so gut weg, dass das Tier nicht dran kommt.
Auch für Katzen! Sie können die Schokolade zwar verdauen, was bei Hunden ja nicht geht. Aber es ist trotzdem nicht gut. Ich denke das hattest du vergessen dazu zu schreiben. :)
Hm.. hatte nen Grund wieso sie so leicht ran kam. Musste schnell weg weil wir noch Hühner haben und ja.. nicht wichtig. Hoffen wir es mal. Weil wenig was er da gegessen hat war das nicht.
Nö, höchsten das Salz führt zum mehr trinken. Von meinen Verwandten war eine Katze Kaffeesüchtig 😸 den mit der Nase immer an und in der Dose oder wenn man nicht aufpasste trank sie mein Kaffee (Mit Milch) ....
Wegen dem einen Mal wird es Deiner Katze wahrscheinlich nicht schaden, aber sowas sollte nicht zur Gewohnheit werden, also leere Tüten sofort entsorgen.
Die wird einen "Brand" haben.
Stelle ausreichend Wasser hin und gut ist´s.
Komisch, meine Katzen trinken im Haus Wasser aus einer grösseren Schale, aber sie bedienen sich auch im Winter manchmal an den Wasserkübeln in meinem Garten.
Wenn da nur ne dünne Eisschicht drauf ist, schmeisse ich die raus und fülle, falls nötig kochendes Wasser auf, dann friert es auch nicht so schnell.
Er ist ehrlich gesagt zu dumm um zu wissen das in einer Schale Wasser drin. Ich mach das auch nicht denn er ist eh meistens draußen außer Mittags. Also macht es vorallem im Winter keinen Sinn weil das Wasser am nächsten Tag eh gefroren ist.