Isst eine Katze jeden Tag Fleisch?

7 Antworten

Katzen sind Fleischfresser. Sogar ausschließlich soweit ich weiß. Leben sie natürlich, ernähren sie sich ausschließlich von der Jagd, also von Fleisch. Sie fressen manchmal Gras, aber nicht um sich davon zu ernähren, sondern um sich zu übergeben und so Gewölle hervor würgen zu können, welches ansonsten ihren Verdauungstrakt verstopfen könnte.

Hauskatzen kann man verschieden füttern. Es sollte jedoch auch immer Nassfutter geben und Fleisch (schonend gegart) ist sehr gut für sie. Auch Fisch lieben sie im Normalfall sehr.

Ja, es sind reine Fleischfresser, daher sollte ihr Futter auch einen Fleischanteil von mindestens 70% haben.

Eine gesunde Katze frisst täglich Fleisch und / oder Fisch.

Nur bei erkrankten Tieren kann mal vorübergehend eine Ernährung aus einer Mischkost,breiartig notwendig werden.Dann ist die Basis aber auch tierisches Eiweiss,z.B.Hühnerei.

Natürlich sie müssen es auch da es reine Fleischfresser sind

Wenn die Katze Freigänger ist und man die auch sonst katzengerecht füttert, dann definitiv ja.