Hilfe meine Katze frisst nur echtes Fleisch?

12 Antworten

Sie hat Dich gut erzogen. Gib nicht nach, da muss sie durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ButterFLYaway
Fragesteller

Soll ich also aufhören ihr Fleisch zu geben bis sie regelmäßig ihr eigenes Futter frisst?

SevenOfNein  16.05.2022, 08:43
@ButterFLYaway

Ja, auch wenn es Dir das ♥ bricht.. Oder beimischen und reduzieren. Gute Übung für die eigenen Kinder 😄 Geschreddert essen die auch Gemüse, haha.

Das spricht für deine Katze!

"Was soll ich tun?" Den Wünschen folgen.

Merk Dir wo du was gekauft hast - die Metzgerei mit der sie besonders zufrieden ist,

ist wahrscheinlich auch gut für Dich.

Hat sie bei den Vorbesitzern auch nur reines Fleisch bekommen? Wenn sie nämlich nichts Anderes gewohnt ist, wird eine Umstellung schwierig. Wobei Rohfütterung nun wirklich keine Katastrophe ist, sondern eine artgerechte Ernährung (wenn man weiß, womit das Fleisch ergänzt werden muss).

Was spricht dagegen ihr beides zu geben?

Allerdings halte ich Rohfleisch nicht für optimal, da das Fleisch mit Bakterien verseucht ist.

Ich mache für meine Katzen gern mal Dörrfleisch oder es gibt gebackenes Hähnchenfilet als Leckerlie.