Katze frisst nur Hähnchen?

3 Antworten

Kittenfutter ist nicht nötig. Es reicht auch ein Alleinfuttermittel für adulte Katzen. Kittenfutter ist nur eine Marketing Strategie um Geld zu verdienen. Wichtig ist ein Nassfutter mit ca 70% Feuchtigkeit. Mit einem Fleischanteil von über 90%. Kein Getreide, kein Zucker, keine tierischen Nebenerzeugnisse und keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse.

Es sollten Innereien wie z.B. Leber, Herz, Niere enthalten sein.

Ebenso Wassernapf nicht neben dem Futter stellen, bestenfalls 2-3 Wasserstellen in der Wohnunf verteilen um zum trinken zu animieren.

Das Futter sollte auch als All-You-Can-Eat-Buffet also dauerhaft zu Verfügung stehen, damit die kleine Maus jeder Zeit ans Futter kann und so viel fressen kann wie möglich. Kitten können auch über die doppelte Menge an Futter fressen wie ausgewachsene Katzen. Das isr völlig normal.

Futterumstellung gibt es mehrere Möglichkeiten.

Z.B. Futter quer durch den Raum werfen (ja das gibt erst mal eine riesen Sauereri), doch Katzen sind Jäger und vielleicht animiert es die kleine Maus zum fressen. Oder:

Schrittweise Umstellung. Kleinigkeit zum bisherigen Hühnchen vom Nassfutter zu packen und alle paar Tage etwas mehr. Dann nach und nach das Hühnchen verringern bis keins mehr da ist.

Wenn es sich nur von Hühnchen ernährt, kann es eine Unterversorgung an wichtigen Nährstoffen und Vitaminen bekommen und im schlimmsten Fall daran sterben.

Zur Not bei www.lauras-pfoetchen.de nach fragen.

Alles Liebe für euch ♡

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keine Katze verhungert vor dem vollen Futternapf.

Also misch die Hähnchenbrust unter normales, gutes Dosenfutter und verringere die Menge an Hähnchen täglich.

Lass Trockenfutter und Katzenmilch (beides nicht gesund für Katzen) weg und biete nur Wasser an.

Schau, falls nicht vorhanden, dass du einen Katzenpartner besorgst (gleiches Alter und Geschlecht). Wenn die Katze jetzt erst 13 Wochen alt ist, ist sie auch zu früh von der Mutter weggekommen. Sie braucht dringend einen Katzenkumpel.

Ich hatte das gleiche Problem,

Mein Tipp:ein paar der trocken Futter pelets dazu legen und im Händchen verstecken.

(sorry wegen der späten Antwort)

Nur von reinem Muskelfleisch wird sie auf Dauer eine Unterversorgung bekommen. Schau nach einem Kittenfutter und mische das Huhn unter. Fange mit einer großen Menge Huhn an und verringere diese alle paar Tage, bis nur noch das Kittenfutter übrig ist.

Was hat die Katze denn vorher für Futter bekommen? Das Beste wäre ja, man gibt erst einmal das, was sie gewohnt ist und stellt ggf. dann langsam um.