Katze hat Chips gegessen?

1 Antwort

Welche Chips 🤷‍♀️.

Deine Frage reicht von selbstgemachte Kartoffelchipsnaus dem Ofen ohne irgendwas zu extrem scharfen Chili Chips oder mit gefährlichen Zusatzstoffen deklarierten Pulver Chips.

Kartoffeln alleine sind sicher nicht schädlich, aber was weiß ich um was für Chips es sich handelt.

efuuu56
Fragesteller

Es sind die normalen Pringles

stefhoef  02.10.2023, 18:06
@efuuu56

Ich würde genau mit den Infos auf der Verpackung den Tierarzt anrufen.

Da ich mich mit für Menschen ungesunden Zusatzstoffen im Tierbereich nicht ausreichend auskenne.

Halte mich da eher fern von. Aber z.b. kann Maltodextrin beim Menschen Sodbrennen auslösen. Wie schnell extrem das dann bei Tieren sein kann, keine Ahnung.

Pringles sind sehr künstliche Chips.

Auch für die Zukunft:

Einfach beim Tierarzt anrufen und genau die Bezeichnungen durchgeben, die du auf der Verpackung findest. Alles was du nicht verstehst kann Gefährlich sein, da es meist bei den Stoffen Grenzwerte beim Menschen gibt.

Farbstoffe und Co können ja schon für uns in großen Mengen giftig oder schädlich sein.