Kater Pfote gebrochen, wie lange Halskrause tragen?

3 Antworten

Ich habe die Halskrause nach einem Tag weg, er ist zum Glück nicht an den Verband ran. Allerdings dürfte er 2,5 Monate nicht raus und sollte auch nicht springen (Katzenbaum abmontiert).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle die Näpfe auf etwas drauf, dann kommt sie auch mit Kragen dran zum fressen und trinken.

mely123761
Fragesteller

Das werde ich mal versuchen. Danke !

Weshalb soll er denn überhaupt eine Halskrause tragen, wenn die Pfote gebrochen ist? Hat er einen Verband und darf da nicht dran? Oder warum?

Als meine eine Katze nach der Kastration eine Halskrause tragen musste, hat sie sich schnell daran gewöhnt und konnte dann ohne Probleme fressen und trinken.

Was sagt denn der Tierarzt, wie lange die Halskrause dran bleiben soll?

mely123761
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das hab ich vergessen zu erwähnen.

Er trägt jetzt einen Verband. Der Tierarzt hat nichts genaues gesagt nur das es einige Zeit dauern kann. Am Freitag haben nochmal einen Termin, da frage ich am Besten nochmal nach.