Wie lange überleben Katzen ohne Essen und trinken?

5 Antworten

Ich hätte die Katze schon nach 24Std gesucht. Du solltest Kontakt zu deinen Nachbarn aufnehmen und versuchen die anzurufen, damit die die Türe aufmachen. Du kannst auch an das Haus rangehen und hören ob da jemand miaut.

Ansonsten kann es auch natürlich sein, dass deine Katze sich zurückgezogen hat an einen Ort, wenn sie schon alt ist und es ihr schlecht geht.

Katzen finden in der Natur Wasser und auch Essen, kleine Insekten, Mäuse etc auch wühlen die gerne in Mülltonnen rum... also eine Katze kann schon sehr lange ohne Mensch überleben zur Not.

Es kann auch sein, dass deine Katze woanderst chillt, hat ein neues Haus, Garten gefunden und jemand füttert sie. Das machen Katzen auch sehr gerne.

Nachdem es noch nicht heiss ist, müsste sie schon eine Woche ohne Wasser aushalten. Doch es ist wie bei Menschen von Fall zu Fall verschieden.

Bist Du schon nachts bei Euch herum gelaufen und hast sie gerufen? Mein Kater schlüpfte durchs offene Kellerfenster in einem grossen Mehrfamilienhaus. Obwohl wir tagelang nach ihm suchten, hörten wir ihn nicht. Bis auf einmal, da war ein dünnes Miauen aus dem Kellerfenster zu hören.

Der Hausmeister sperrte dann den Keller auf und der Kater war völlig verstaubt und halb tot in einem Kellerabteil zu finden - nach 10 Tagen.

BlubBlub650
Fragesteller

Nachts habe ich es auch schon versucht aber danke für deine Erfahrung. Die hat mir Hoffnung gegeben

Na dann geh doch dahin und ruf sie. Bestimmt wird sie Dir antworten. Falls Du sie dort hörst kannst Du die Feuerwehr um Hilfe bitten. Lass sie auf keinen Fall da eingesperrt. Ohne Wasser sicherlich auch nur 3 Tage, wie wir Menschen. Sieh zu, dass Du sie da rausholst schnellstmöglich, falls sie denn dort ist.

Du könntest am Haus nachschauen. Vielleicht siehst Du sie dort. Oder versuchen, die Besitzer zu erreichen.

Die Katze einer Freundin war 2 Wochen in einer Garage eingesperrt und hat überlebt. Darauf verlassen würde ich mich nicht.

Unsere Katze war ganze 14 Tage eingesperrt unter dem Heurost und bekam noch trockene Luft angeblasen von einer Entfeuchtungsmaschine. Ich will mir nicht vorstellen, wie sie auch unter dem Lärm der Maschine gelitten hat. Nun ist sie wie durch ein Wunder wieder bei uns. Sie frisst, trinkt und schläft viel. Vorher war sie schlank, nun spürt man nur noch Knochen. Aber es scheint ihr ok zu gehen. Hoffentlich sind ihre Nieren nicht gedchädigt… 😳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung