Kann man wirklich 1 Monat ohne essen und trinken überleben?

8 Antworten

Ein Monat ohne Essen kann schon gehen, aber ohne zu Trinken kannst du nicht annähernd so lange überleben.

Auch einige der Menschen, die nach 5, 6 oder 7 Tagen geborgen wurden, haben schwerste Schäden erlitten durch den tagelangen Flüssigkeitsmangel.

Ein Monat ohne essen geht problemlos, ein Monat ohne trinken jedoch nicht. Du schaffst nicht mal eine Woche ohne Flüssigkeit. Deine Schleimhäute trocknen aus, du kannst dich nicht mehr orientieren und nach weniger als 4 Tagen bricht dein ganzer Kreislauf zusammen und du stirbst.

Dubossss
Fragesteller

Ich hab ja gesagt es haben welche nach 7 Tagen überlebt ohne trinken

Regina3  15.02.2023, 22:58
@Dubossss

Und die Aussage Deines Kumpels war "1 Monat ohne essen und trinken".

Kbeacker  15.02.2023, 23:02
@Dubossss

Weil es sehr kalt ist. Das ist Fluch und Segen zugleich!

Die Kälte verlangsamt den Stoffwechsel, jedoch droht dadurch auch der Erfrierungstod. Das kann einem schon etwas mehr Zeit verschaffen, ist aber von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich.

Ne, das geht nicht. Bin zwar kein Arzt. Aber das geht glaub ich nicht

1 Monat ohne essen - gibt mir 5000 Euro und ich bringe das. Brauche aber ca. 10 Liter trinken/Tag in der Zeit ...

DerBraten  16.02.2023, 00:41

Aber jeden Tag noch ein Hundert Meter Lauf

Dackodil  16.02.2023, 08:03

Was willst du denn mit 10l Wasser täglich?

ohne esse ja, ohne trinken nein