Warum mögen manche Menschen keinen Knoblauch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das auch nicht. Muss an der Erziehung liegen. Wer mit Knoblauch aufgewachsen ist, empfindet den nicht als negativ, im Gegenteil.

Studentin2001
Fragesteller

Stimmt, wenn die Eltern es schon nicht mochten.

Wer keinen Knoblauch mag, oder veträgt, sollte mal schwarzen Knoblauch probieren.
Nach dem Verzehr hat meinen keinen Knoblauch mundgeruch und er ist verträglicher für Magen und Darm. Die Konsistenz ist weich und er schmeckt nach süß-säuerlichen Nuancen von Lakritz, Pflaumenkompott und Balsamico-Essig.
Auf schwarzer-knoblauch.net erfahrt ihr, warum das so ist, wo er herkommt und wie schwarzer Knoblauch hergestellt wird.

Nur weil es gesund ist, muss es einem doch deswegen nicht schmecken. Ich z.B. stehe auf Knoblauch. Das war aber nicht immer so. Ich fand früher den Geschmack eklig, und danach tagelang zu stinken wie die Pest, war für mich ein absoluter Abturner.

Studentin2001
Fragesteller

Und heute ist es anders?

1Knight1  15.06.2022, 18:06
@Studentin2001

Ja, der Geschmack kann sich ja ändern. Heute liebe ich es. Das Gleiche gilt für Zwiebeln. Da konntest Du mich früher auch mit jagen. Heute find ich sie in allen Formen lecker.

Knoblauch wie auch Zwiebeln haben einen sehr eigentümlichen Geschmack. Entweder man liebt es oder man hasst es.

Die Ausdünstungen können für Andere schon penetrant sein! Lösung: Die ganze Familie isst Knoblauch, dann stinken Alle gleich, :))

Studentin2001
Fragesteller

Die Knoblauchfamilie ;)

Goldstueck811  15.06.2022, 18:17
@Studentin2001

Ja genau, :)) Mama hatte immer ein Woe eingeplant, wo wir wussten, wir gehen nirgendwo hin. Und da wurde Knoblauch gegessen bis zur "Vergasung", lach :)))

Roh natürlich.

Goldstueck811  15.06.2022, 18:29
@Studentin2001

Danke! Da ich schon längst alleine lebe, kann ich die auch ohne Weiteres weiterführen, :))

So wie alles andere ist es einfach Geschmacksache.