Was genau ist an Knoblauch-Geruch so schlimm?

4 Antworten

Ich mag Knoblauch und mich stört der Geruch weder an mir noch an anderen.

Norina1603  13.09.2023, 15:00
mich stört der Geruch weder an mir noch an anderen.

Den an sich selbst nimmt man meist gar nicht war, bei anderen oft auch nicht, besonders wenn man selbst welchen gegessen hat! Mich persönlich stört es auch nicht!

ich liebe Knoblauch, aber ich esse ihn nur, wenn ich am nächsten Tag nicht viel vorhabe: keinen Dienst, keinen Arztbesuch, kein Kino und so weiter.

Aus dem Mund von anderen Menschen will ich überhaupt nichts riechen.

Und Knoblauch gehört nun mal zu den Nahrungsmitteln, die riechen.

Alles, was riecht, ist "schlimm".

Norina1603  13.09.2023, 15:02
Aus dem Mund von anderen Menschen will ich überhaupt nichts riechen.

Nicht nur aus dem Mund, oft aus allen Poren der Haut.

shakur1988  27.09.2023, 22:50

eventuell mal wieder duschen? 😉

Der Geruch ist halt sehr intensiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
abcdehallo
Fragesteller

Das ist aber bei vielen Lebensmitteln so und nur bei Knoblauch finden es die Leute so schlimm, was ist denn so markant an dem Geruch?

AuchKarma  13.09.2023, 14:25
@abcdehallo

Der Geruch bleibt im Mund viele Stunden bis zu einem Tag erhalten.

Das ist bei anderen Lebensmitteln nicht so!

Venus345  13.09.2023, 14:50
@abcdehallo

davon kann es einem auch mal übel werden, ich finde Knoblauchgeruch total eklig