Knoblauch Geruch an den Hände?

1 Antwort

Hallo User6283837281!

Direkt nach dem Hantieren mit Knoblauch hilft mir zuverlässig das Waschen der Hände mit einem Edelstahlstück und etwas Spüli.

Bild zum Beitrag

Aber es geht genauso, die Hände mit etwas Spüli an der Edelstahlspüle zu reiben.

Der Haut nur in Ausnahmefällen zuzumuten ist das Waschen mit etwas Natron (Backpulver). Auch das entfernt die Gerüche ziemlich zuverlässig. Danach die Hände gut eincremen.

Evtl. hast du aber auch noch ein paar Knoblaucharomastoffe am Riechepithel in deiner Nase kleben, die du immer wieder aufs Neue erschnüffelst.

Dann könnte eine Spülung der Nasenschleimhaut mit warmem Salzwassser helfen.

LG

gufrastella

 - (Geruch, Gestank, Knoblauchgeruch)
User6283837281
Fragesteller

Ich danke dir vielmals!! Wo hast du dieses Edelstahlstück her?

gufrastella  29.03.2023, 22:59
@User6283837281

Gerne!

Vermutlich habe ich das Edelstahlteil aus der Haushaltsabteilung eines Supermarktes, aber ich weiß es nicht mehr. Haushaltswarengeschäfte haben es bestimmt.