Hilfe, Knoblauchgeruch aus Abfluss wenn Nachbar kocht, Tipps?

5 Antworten

Kippe mal Essigreinger oder Zitronensaft in die Spüle.

Eine gute idee ist, Kaffeesatz in den Siphon zu reiben, kurz einwirken lassen, dann mit Wasser nachspülen.

Hallo ManuViernheim 👋

Dankeschön für deine vielen positiven Bewertungen meiner Antworten und Kommis! ✌️✌️✌️✌️🙃

Ist für diese Frage zwar OT, aber ich wollte mich trotzdem bedanken 😊

Liebe Grüße ArinaArande 😊

2

Hast Du denn schon mal Deine Ablaufgarnitur sauber gemacht? Schütte mal, wenn Du Kartoffen gekocht hast, das heiße Wasser in den Abfluss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es aus dem Abfluss nach Knoblauch riechen kann.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hausfrau

Dazu ist der Siphon eigtl da. Schonmal geschaut, ob Deine Abflüsse alle korrekt angeschlossen sind?

Bei mir ist alles korrekt angeschlossen

0
@Wiesel1978

Siphon wurde bei mir schon getauscht.Gestank kommt trotzdem wieder, eindeutig aus dem Abfluss

0
@Garfield1111

Das Einzige was sein könnte, dass die Hausleitung falsch installiert wurde. Dadurch kommt es zu Stauungen/Verstopfungen und das Abflusswasser des Nachbarn erreicht das Wasser Deines Siphon.

1

Stelle in sämtlichen Räumen Schüsseln mit Kaffepulver, nicht Kaffeesatz hin. Das neutralisiert den Knoblauchgeruch.

Damit die Gerüche det Abwasserleitungen nicht durch den Abfluss kommen gibt es das Siphon. Falls du also was riechen kannst, liegt das nicht am Nachbar, sondern an deinem defekten Siphon.

Was möchtest Du wissen?