Wie lange bleibt Knoblauchgeruch?

3 Antworten

Kommt drauf an wie viel du gegessen hast, zwischen paar Stunden und nem Tag. An den Fingern kann es auch mal länger bleiben.

Das Interessante am Knoblauchgeruch ist, dass hier tatsächlich Schwefelverbindungen (vor allem Allylmethylsulfid) für den teils penetranten Geruch verantwortlich sind, die auch in dein Blut übergehen. Somit stinkt nicht nur dein Atem sondern auch das Urin oder der Schweiß (und damit dein ganzer Körper). Wenn du also mehr davon isst, ist auch mehr davon in deinem Körper und es stinkt länger und extremer.

kommt auf deine zahnpflegen ob es 1 oder 2 Tage sind, aber es gibt ein möglichkeit fürs nähste mal.

Einfach beim kochen den Knoblauch längs aufschneiden und das grüne Innen raus schon ist der Geruch deutlich weniger.

Warscheinlich so lange wie wenn man getrunken oder geraucht hat der rauch bzw Alkohol geruch

also ca 2,3,4 stunden intensiv danach nicht mehr intensiv