Gute Tipps gegen Knoblauchgeruch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei besonders beliebte Hausmittel gegen Knoblauchgeruch sind Petersilie und Ingwer. Petersilie enthält – wie viele andere Heilkräuter – ätherische Öle und soll durch das Kauen einiger Blätter den penetranten Geruch aus dem Rachen neutralisieren. Eine ähnliche Wirkung wird außerdem Ingwer zugeschrieben. Auch das Kauen von Kaffeebohnen soll helfen, Knoblauchgeruch loszuwerden.

Gesehen bei t-online.de

Petersilie kauen, Milch trinken....

Aber so wirklich hllft wohl nichts, da der "Duft" über die Poren ausgeatmet werden...

Petersilie,
Ingwer,
Zähne putzen,
Pfefferminztee trinken.

Ingwer und Petersilie können den Mundgeruch reduzieren.

Knoblauch-Geruch ist sehr intensiv und verfestigt sich ziemlich hartnäckig in der Mund und Rachengegend. Da kann man eigentlich nicht viel tun um den "Duft" zu überdecken. Putz deine Zähne und benutze Mundwasser. Damit merkst du zumindest selbst nichts von deiner Knofi-Fahne ;)