Ist frischer Knoblauch oder getrockneter Knoblauch besser für das Riechorgan?

11 Antworten

Man kann davon ausgehen, daß beim Trocknungsvorgang etwas von den wertvollen ätherischen Ölen verlorengeht. Eigentlich ist das schade, denn die Inhaltsstoffe des Knoblauchs sind wunderbar zur Förderung der Gesundheit. Ich müffele nach Verehr von beidem und das läßt sich auch nicht vermeiden.

In frischem Knoblauch sind die ätherischen Öle konzentrierter als in getrocknetem, den ich ohnehin niemals verwenden würde. Parmesan und Knoblauch sind unabdingbar frisch in der Küche zu verwenden! Lass Deinen Partner auch davon essen, dann riecht er es nicht mehr!

glaub ich auch,dass der frische stärker ist.ist ja 1000-mal stärker als getrockneter,der ist ja meistens sogar noch geröstet da geht ja die ganze schärfe raus und der starke geschmack/geruch auch

knoblauch voll nass?

habe recht frischen knoblauch, die haut lässt sich ungewollt durch zu viel druck entfernen und der knbolcuah oder die zehe ist extrem nass darunter und riecht nicht intensiv .

Kann ich die essen ? roh?

...zur Frage

Knoblauch denkt den Blutdruck?

Ich esse gerade brot chips mit Knoblauch Geschmack und ichi liebe die
Aber ich habe richtig Probleme mit meinem Blutdruck und habe Angst weil ich auh gleich rausgehe wieder umkippe oder so haha
Kann mein blutdruck denn davon sinken weil das ja mit knoblauch ist?

...zur Frage

Alternative für Knoblauch?

Ich vertrage kein Knoblauch ich bekomm davon immer Aufstoßen und Sodbrennen normalerweise habe ich in Salat immer Knoblauch getan weil ohne Knoblauch schmeckt der Salat nicht und zwiebeln werde ich wahrscheinlich genauso wenig vertragen jetzt weiß ich nicht was ich in den Salat machen soll damit er wieder gut schmeckt.

...zur Frage

fängt man von knoblauchpulver auch an zu stinken?

also ich hab hier tiefgekühlte garneln mit kraüter-knoblauchgeschmack. bei den zutaten steht nicht knoblauch sondern knoblauchpulver. fängt man davon auch an zu stinken?

...zur Frage

Umrechnung getrockneter und frischer Bärlauch?

Kann mir hier jemand sagen, wie die Umrechnung von frischen Bärlauch zu tiefkühl-getrocneten Bärlauch (gekerbelt) ist? Und ein Rezept von Bärlauch-Pesto aus tiekühl-getrockneten Bärlauch wäre auch nicht schlecht! Ich bedanke mich schon mal.

...zur Frage

Wieso verträgt mein Hund kein Pansen?

Sie bekommt davon immer Durchfall, egal ob frischer oder getrockneter Pansen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?