Ist frischer Knoblauch gesünder als getrockneter Knoblauch?
Ein Freund und ich sind oft zusammen beim Kochen- wir lieben beide die mediterrane, aber auch die asiatische Küche. Ohne Knoblauch geht es eigentlich nie. Was ich aber gern wüsste: er nimmt ausschließlich frischen Knoblauch, weil der angeblich (seiner Meinung nach) gesünder ist als getrockneter Knoblauch. Wüsste jetzt gern, ob das stimmt. Ich liebe zwar auch frischen Knoblauch, aber aus Kostengründen kaufe ich meist getrockneten. Muss einfach leider zur Zeit sparen. Trotzdem wüsste ich das gern.
9 Antworten

papperlapapp... der frische ist nicht nur gesünder, er schmeckt auch noch bedeutend besser und gegen die meinung von lafer, lichter und konsorten ,ist der frische , frisch GEPRESST, ein wirksames mittel gegen bluthochdruck!!emphasized text;`

frische zutaten sind so gut wie immer vitaminhaltiger und gesünder als getrocknete oder irgend welche konzentrate

Selbsverständlich sind frische Kräuter immer besser und auch gesünder. G.Elizza

ist wie bei allen Proddukten wie Gemüse, Obst. Frisch ist besser. Oder die Waren, die sofort gefrostet werden und als Tiefkühlkost verkauft werden.

Der getrocknete ist zumindest nicht ungesund. Inwieweit frischer Knoblauch nun gesünder ist, kann ich nicht sagen, aber schmecken tut man es schon.
Frisch geschnitten wirkt er nicht mehr blutdrucksenkend?