Erfahrungen mit dem Thermomix von Vorwerk: Lohnt sich die Anschaffung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben einen und benutzten ihn eigentlich täglich. Man kann wirklich fast alles damit machen. Mal eben schnell Marmelade kochen, oder einen leckeren Milchshake machen, Kräuter zerkleinern und und und. Der Thermomix ist ideal, wenn man am liebsten mit frischen Lebensmitteln kochen möchte um eine gesunde Ernährung zu gewährleisten. Man sollte sich es dennoch gut überlegen, da es ja schon ein sehr teures Gerät ist. Vielleicht kennst du Leute die eine Thermomixvorstellung machen, damit du das Gerät besser kennen lernst.

Ein Thermomix hat folgende Vorteile (ob es sich lohnt, d.h. VOrteile überwiegen dem traditionellem Kochen muss jeder selbst entscheiden):

- Durch die Verwendung einer Energiequelle kann man Gerichte die man sonst auf 2-3 Kochplatten kocht bereits auf einer einzigen Kochen. Das spart Geld und ggf. auch Stress

- Durch das Guided Cooking kann jeder KochUNbegabte bereits wundervolle Rezepte kochen, da der Thermomix automatisch Zeit und Grad einstellt, man muss die Dinge nur reinwerfen. Das Teil misst sogar Gramm genau was man reinwirft, so das man nicht einmal mehr messen brauch.

Man spart Geld und Zeit und kann sich super unkompliziert auch "aufwendigere" Gerichte zubereiten. Es lohnt sich also für diejenigen, die keine Lust am Kochen haben und keine Fertigprodukte wollen. Wer gerne selbst kocht brauch so eine Maschine einfach nicht, denn praktisch kann er alles selbst erledigen.

eierlegende wollmilchsäue können nur SCHLECHTE kompromisse sein: ich habe mir den apparat auf der vorwerk-site angeschaut: wenn das ding WIRKLICH so toll ist, wie es da beschrieben wird, kannst du mindestens die hälfte deiner vorhandenen küchengeräte abschaffen und bist zusätzlich um viel geld ärmer. vorwerk ist zweifellos eine der weltbesten firmen, was staubsauger anlangt, aber DIESES gerät ist etwas, was die welt nicht braucht.

Nein, dieser Apparat ist vor allem extrem teuer. wir haben uns als junge Familie das Ding angeschaut bei einer Vorführung. Meine Frau meinte nur: Ist zwar praktisch, aber da reut mich das viele Geld. Das brauche ich nicht. wir haben eine tolle Küchenmaschine f0r 150 € und eine Dreimix. Reicht völlig aus. Viel zu teuer!

Wenn man überhaupt noch keine Küchengeräte hat dann könnte man sich einen zulegen, ansonsten nicht.

Was möchtest Du wissen?