Erfahrungen mit dem Thermomix von Vorwerk: Lohnt sich die Anschaffung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben einen und benutzten ihn eigentlich täglich. Man kann wirklich fast alles damit machen. Mal eben schnell Marmelade kochen, oder einen leckeren Milchshake machen, Kräuter zerkleinern und und und. Der Thermomix ist ideal, wenn man am liebsten mit frischen Lebensmitteln kochen möchte um eine gesunde Ernährung zu gewährleisten. Man sollte sich es dennoch gut überlegen, da es ja schon ein sehr teures Gerät ist. Vielleicht kennst du Leute die eine Thermomixvorstellung machen, damit du das Gerät besser kennen lernst.

Auch wenn meine Antwort etwas spät ist aber ich finde es lohnt sich die Anschaffung nicht, wenn man z.B Backen möchte damit oder Sahne steif schlagen.. ich würde ehereine Kenwood nehmen das ist ein mix aus Kitchen aid und thermomix und kostet ungefähr genauso viel.

In der Kenwood kannst du auch die Temperatur ein stellen und ich finde die Kenwood persönlich besser als den Thermomix .

Wenn man in dem Thermomix aber kochen möchte ist das eine gute Investition.

LG

Nein. Ein Pürierstab langt aus. Das Ding ist maßlos überteuert.

Ich finde den super, Du kannst damit alles machen, mahlen, rühren, kneten, erhitzen, pürieren, dämpfen, gleichzeitig abwiegen. Ein Gerät für ein ganzes Frühstück zum Beispiel, den Teig geknetet und gehen gelassen, Kräuterbutter hergestellt, Marmelade hergestellt und noch ein Smoothie zum Trinken, alles im TM! Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort einen kaufen. (kenne ihn aus der Gastronomie)

Ein Thermomix hat folgende Vorteile (ob es sich lohnt, d.h. VOrteile überwiegen dem traditionellem Kochen muss jeder selbst entscheiden):

- Durch die Verwendung einer Energiequelle kann man Gerichte die man sonst auf 2-3 Kochplatten kocht bereits auf einer einzigen Kochen. Das spart Geld und ggf. auch Stress

- Durch das Guided Cooking kann jeder KochUNbegabte bereits wundervolle Rezepte kochen, da der Thermomix automatisch Zeit und Grad einstellt, man muss die Dinge nur reinwerfen. Das Teil misst sogar Gramm genau was man reinwirft, so das man nicht einmal mehr messen brauch.

Man spart Geld und Zeit und kann sich super unkompliziert auch "aufwendigere" Gerichte zubereiten. Es lohnt sich also für diejenigen, die keine Lust am Kochen haben und keine Fertigprodukte wollen. Wer gerne selbst kocht brauch so eine Maschine einfach nicht, denn praktisch kann er alles selbst erledigen.