Thermomix Gericht zweimal kochen. Beim zweiten mal wässriger?
Hallo,
ich habe einen Thermomix TM6. Er ist jetzt ungefähr 2 Monate alt und ich habe jetzt schon einige Gerichte die ich 2 mal hintereinander gekocht habe.
Das erste Gericht war ein Grießpudding. Beim ersten Kochen ist er super gut geworden und wollte ihn direkt nochmal kochen weil wir einige Personen waren. Am Ende haben wir den Grießpudding 2.0 aus einer Tasse trinken können.
Mein eventueller Fehler kann sein, da ich den Pudding 2x machen wollte, habe ich ihn nicht gereinigt und so wie er ist nochmal benutzt.
Danach habe ich die Hähnchen-Patties gemacht. Auch 2x hintereinander.
Beim ersten mal hat es wieder wunderbar funktioniert. Diesmal habe ich den TM zerlegt und ordentlich gereinigt und gut abgetrocknet. Also es war WIRKLICH kein Wasser mehr an dem Gerät. Aber auch beim 2x mal wurde der Pattie-Teig so wässrig das ich nur mit ach und krach den teig zu Patties verarbeiten konnte.
Das ganze ist mir inzwischen mit 6 Gerichten passiert und Vorwerk möchte das ich ihn einschicke.
Mir ist das etwas zu heiß und vielleicht/hoffentlich liegt der Fehler an mir und ich mache irgendwas Falsch.
Kann mir jemand Helfen ?
Danke im Voraus
Liebe Grüße
Yazu
3 Antworten
Das kann so viele unterschiedliche Gründe haben. Daher benutze ich die Geräte auch nur sehr selten. Jede Zutat ist doch immer mal anders und wenn ich nicht sehe was gerade passiert, kann ich nicht darauf reagieren, also eben z.B. die Flüssigkeitsmengen anpassen, zwischendurch abschmecken und nachjustieren usw.
Aber wenn der Hersteller Dir schon anbietet das Gerät zu untersuchen, solltest das machen. Vielleicht wirklich ein Defekt? Ich kenne es nicht so genau, aber da sind ja so Rezepte drauf gespeichert. Vielleicht falsche Anzahl Portionen, andere Anzahl beim 2. Mal?
Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Zu viel Flüssigkeit dazu gegeben oder zu wenig trockene Zutaten usw. Oder das Gerät erstmal komplett erkalten lassen und dann noch mal benutzen. Oder einfach wenn ihr mehr Leute seit nicht den Tm nutzen sondern altmodisch den Herd, Pürierstab usw.
Thermomix groß Sch..e ist!!!Leuteverarschung das Ding!!!Am besten "richjtig" kochen lernen und wenn die Zeit knapp ist: einmal einen vernünftigen Schnellkochtopf anschaffen. Vielleicht kannst Du das "Ding" noch verkaufen...Obwohl, der große Hype drauf, ist wohl vorbei...
Ich kann "richtig" kochen und hab mir trotzdem nen Nachbau davon geholt
Grund: ich muss eben nicht daneben stehen und das essen beaufsichtigen nach nem 15 stunden Arbeitstag sondern kann mich nach der Arbeit entspannen