Thermomix Gericht zweimal kochen. Beim zweiten mal wässriger?

3 Antworten

Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Zu viel Flüssigkeit dazu gegeben oder zu wenig trockene Zutaten usw. Oder das Gerät erstmal komplett erkalten lassen und dann noch mal benutzen. Oder einfach wenn ihr mehr Leute seit nicht den Tm nutzen sondern altmodisch den Herd, Pürierstab usw.

Das kann so viele unterschiedliche Gründe haben. Daher benutze ich die Geräte auch nur sehr selten. Jede Zutat ist doch immer mal anders und wenn ich nicht sehe was gerade passiert, kann ich nicht darauf reagieren, also eben z.B. die Flüssigkeitsmengen anpassen, zwischendurch abschmecken und nachjustieren usw.
Aber wenn der Hersteller Dir schon anbietet das Gerät zu untersuchen, solltest das machen. Vielleicht wirklich ein Defekt? Ich kenne es nicht so genau, aber da sind ja so Rezepte drauf gespeichert. Vielleicht falsche Anzahl Portionen, andere Anzahl beim 2. Mal?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Thermomix groß Sch..e ist!!!Leuteverarschung das Ding!!!Am besten "richjtig" kochen lernen und wenn die Zeit knapp ist: einmal einen vernünftigen Schnellkochtopf anschaffen. Vielleicht kannst Du das "Ding" noch verkaufen...Obwohl, der große Hype drauf, ist wohl vorbei...

HikoKuraiko  18.10.2019, 08:56

Ich kann "richtig" kochen und hab mir trotzdem nen Nachbau davon geholt

Grund: ich muss eben nicht daneben stehen und das essen beaufsichtigen nach nem 15 stunden Arbeitstag sondern kann mich nach der Arbeit entspannen